Robert Louis Stevenson »
Der Flaschenteufel & Der Leichenräuber
Übersetzt von Curt Thesing
Gelesen von Michael Rotschopf »

Genre:

David Balfour: ein Juwel der Abenteuerhörspielen

Nach dem Tod seines Vaters wird der junge David Balfour zu seinem absonderlichen Onkel Ebenezer geschickt. Dieser hat sich auf dem alten Landsitz der Familie breit gemacht und wittert Gefahr – denn nicht er, sonder David ist der rechtmäßige Erbe. Kurzerhand lässt Ebenezer den Jungen mit einem Schiff entführen, und für David Balfour beginnt ein spannender Kampf um sein Recht.

Mit eindrucksvoller Leuchtkraft schuf Robert Louis Stevenson eine fesselnde Abenteuergeschichte. Das Hörspiel des Norddeutschen Rundfunk aus dem Jahr 1963 genießt unter Hörspielfans Kultstatus. Das legendäre Sprecherensemble um u. a. Joseph Offenbach, Richard Münch und Reent Reins verleiht dem Hörspiel in der Bearbeitung von Ruth Herrmann seinen großen Glanz.

Weiterlesen ▾

Robert Louis Stevenson (Autor)

Mehr Infos »

Der schottische Autor Robert Louis Stevenson, 1850-1894, lebte aufgrund gesundheitlicher Probleme zeitweise auf Samoa und schrieb weltbekannte Abenteuerromane. Bekannt geworden ist er durch die Romane "Die Schatzinsel", "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde", "Die Entführung" und die "Südseegeschichten".

Michael Rotschopf (Sprecher)

Mehr Infos »

Michael Rotschopf wurde bereits während seines Studiums von Claus Peymann an das Wiener Burgtheater geholt und ist seitdem eine feste Größe auf internationalen Bühnen und im Fernsehen. Als Sprecher trat er unter anderem bei der US-Erstaufführung des" Requiem für einen jungen Dichter" in der Carnegie Hall sowie in Paris, London und der Berliner Philharmonie auf.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0161-1
Laufzeit:
2 Stunden 16 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Robert Louis Stevenson

Weitere Titel mit Michael Rotschopf