Bernd C. Sucher »
Suchers Leidenschaften: Anton Tschechow
Eine Einführung in Leben und Werk
Gelesen von Bernd C. Sucher », Markus Hoffmann », Jennifer Sabel, Andreas Thiele

Genre: Sachhörbuch »

Anton Tschechow (1860-1904) ist einer der größten Dramatiker der Weltliteratur. Seine Werke, darunter" Die Möwe, Onkel Wanja und Der Kirschgarten", sind Tragikomödien über das lächerliche, fürchterliche Dasein, über Begehren und Enttäuschung. Ohne jede Sentimentalität blickte er auf das Leben, das, so schrieb er seiner Frau, nicht zu erklären sei, so wenig wie eine Mohrrübe. Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher, der bekannte Kritiker und Journalist, zusammen mit dem Schauspieler Markus Hoffmann durch Leben und Werk des weltbekannten Schriftstellers, der glaubte, dass »Unzufriedenheit mit sich selbst ein Grundelement jedes echten Talents bildet«.

Weiterlesen ▾

Bernd C. Sucher (Autor und Sprecher)

Mehr Infos »

Prof. Dr. C. Bernd Sucher, in Bitterfeld geboren, studierte in Hamburg und München Germanistik, Theaterwissenschaft und Romanistik. Zwischen 1980 und 2005 war er Theaterkritiker bei der Süddeutschen Zeitung, seit 2005 schreibt er für Die Zeit. Seit 1998 leitet er den Studiengang Theater-, Film- und Fernsehkritik der Hochschule für Film und Fernsehen an der Bayerischen Theaterakademie August Everding.

gekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0184-0
Laufzeit:
1 Stunde 10 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Bernd C. Sucher

Mehr aus dem Genre Sachhörbuch