Bernd C. Sucher »
Suchers Leidenschaften: Rainer Maria Rilke
Eine Einführung in Leben und Werk
Gelesen von Bernd C. Sucher », Marek Harloff », Jennifer Sabel, Andreas Thiele

Genre: Sachhörbuch »

Rainer Maria Rilke (1875 – 1926) war nicht nur Lyriker, wenngleich seine Gedichte heute einen Großteil seines Ruhmes ausmachen. Er schrieb auch Dramen und einen Roman: "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge". Seine frühe Lyrik, seine kleinen Dramen und seine Jugend-Prosaskizzen dokumentieren noch des Dichters Unentschiedenheit zwischen Naturalismus, Jugendstil und Neuromantik. Erst allmählich wurde sein Stil eigenständiger, nuancierter, malerisch-intensiver. Es gelingt ihm, was ihm vorschwebte: Außen- und Innenwelten zu verbinden. Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher zusammen mit dem Schauspieler Marek Harloff den Hörer durch Leben und Werk von Rainer Maria Rilke.

Weiterlesen ▾

Bernd C. Sucher (Autor und Sprecher)

Mehr Infos »

Prof. Dr. C. Bernd Sucher, in Bitterfeld geboren, studierte in Hamburg und München Germanistik, Theaterwissenschaft und Romanistik. Zwischen 1980 und 2005 war er Theaterkritiker bei der Süddeutschen Zeitung, seit 2005 schreibt er für Die Zeit. Seit 1998 leitet er den Studiengang Theater-, Film- und Fernsehkritik der Hochschule für Film und Fernsehen an der Bayerischen Theaterakademie August Everding.

gekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0181-9
Laufzeit:
1 Stunde 12 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Bernd C. Sucher

Mehr aus dem Genre Sachhörbuch