Bernd C. Sucher »
Suchers Leidenschaften: Simone de Beauvoir
Eine Einführung in Leben und Werk
Gelesen von Bernd C. Sucher », Angela Winkler »

Genre:

Simone de Beauvoir (1908-1986) gilt als eine der wichtigsten Intellektuellen des 20. Jahrhunderts. Mit ihrem philosophischen Essay "Das andere Geschlecht" schuf sie einen feministischen Grundlagentext von bis heute ungebrochener Gültigkeit und wurde auch durch ihren freiheitlichen Lebensstil zu einer Identifikationsfigur der Frauenbewegung. Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher, der bekannte Kritiker und Journalist, zusammen mit der Schauspielerin Angela Winkler durch Leben und Werk dieser großen Schriftstellerin und Philosophin.

Weiterlesen ▾

Bernd C. Sucher (Autor und Sprecher)

Mehr Infos »

Prof. Dr. C. Bernd Sucher, in Bitterfeld geboren, studierte in Hamburg und München Germanistik, Theaterwissenschaft und Romanistik. Zwischen 1980 und 2005 war er Theaterkritiker bei der Süddeutschen Zeitung, seit 2005 schreibt er für Die Zeit. Seit 1998 leitet er den Studiengang Theater-, Film- und Fernsehkritik der Hochschule für Film und Fernsehen an der Bayerischen Theaterakademie August Everding.

Angela Winkler (Sprecherin)

Mehr Infos »

Angela Winkler, geboren 1944 in der Uckermark, spielte an der Berliner Schaubühne unter Peter Stein. 1975 erhielt sie für die Hauptrolle in Volker Schlöndorffs Die verlorene Ehre der Katharina Blum den Bundesfilmpreis. Sie spielte u. a. in Schlöndorffs Blechtrommel und Margarethe von Trottas Heller Wahn. Seit einigen Jahren konzentriert sie sich hauptsächlich auf ihre Theaterkarriere und leiht Hörbüchern ihre Stimme.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0088-1
Laufzeit:
1 Stunde 19 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Bernd C. Sucher