Bernd Kohlhepp », Max Kruse », Jürgen Treyz »
Der Löwe ist los
3 Hörspiele: Der Löwe ist los, Löwe in Seenot und Löwe in Sultanien
Gelesen von Carmen-Maja Antoni », Volker Jeck, Bernd Kohlhepp »

Genre: Kinderlieder »

»Wisst ihr schon, wisst ihr schon? Der Löwe ist aus dem Zoo ausgebrochen!«, verkündet Frau Wisstihrschon aufgeregt. Dies ist der Beginn von vielen vergnüglichen Abenteuern, die Kim, Pips und ihre Freunde mit dem Löwen erleben – in der kleinen Stadt Irgendwo, auf der Leuchtturminsel bei Onkel Guckaus, bei den Papageienfressern und in Sultanien. Die Jubiläumsbox enthält die musikalischen Hörspiele: Der Löwe ist los, Löwe in Seenot und Löwe in Sultanien.

Weiterlesen ▾

Bernd Kohlhepp (Autor)

Mehr Infos »

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u. a. in der "Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem Elefanten" mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Max Kruse (Autor)

Mehr Infos »

Max Kruse wurde 1921 als Sohn der legendären Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Seine Bücher, z.B. "Der Löwe ist los!" und "Urmel aus dem Eis" sind aus keinem Kinderzimmer, aus keinem Bücheregal wegzudenken. Die Idee zum Urmel verdankte er einer tiefgefrorenen Forelle aus seiner Kühltruhe, aber das sei wieder eine andere Geschichte. Sein "Urmel aus dem Eis", ein Kinderbuchklassiker und Star der Augsburger Puppenkiste, wurde in 13 Sprachen übersetzt.

Jürgen Treyz (Autor)

Mehr Infos »

Jürgen Treyz studierte Gitarre und beschäftigte sich intensiv mit europäischer Folkmusik. Als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent mit eigenem Tonstudio hat er mehr als 50 CDs veröffentlicht, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Er komponierte für "Die Sendung mit der Maus" und viele Kinderhörspiele und gründete die international erfolgreichen Folkgruppen CARA und Deitsch. Für Sauerländer audio arrangierte er außerdem zahlreiche Volkslieder für Kinder, die in der "Liederfibel"-Reihe veröffentlicht wurden.

Carmen-Maja Antoni (Sprecherin)

Mehr Infos »

Carmen-Maja Antoni gehört zu den großen Ost-Schauspielgrößen Deutschlands, u. a. gehört sie seit 1976 zum Ensemble des Deutschen Theaters in Berlin. Einem breiten Publikum wurde die ausgezeichnete Charakterdarstellerin bekannt durch ihre Rollen in "Der Laden" oder der Serie "Rechtsanwalt Joachim Vernau".

Bernd Kohlhepp (Sprecher)

Mehr Infos »

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der "Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem Elefanten" mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

gekürzt
11,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4645-2
Laufzeit:
2 Stunden 20 Minuten
Veröffentlicht:
01.01.2014
Medium:
Download & Streaming
gekürzt
14,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Klassische LiteraturKinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichtenempfohlenes Alter: ab 6 Jahre

Weitere Titel von Bernd Kohlhepp

Weitere Titel mit Carmen-Maja Antoni

Mehr aus dem Genre Kinderlieder