Catherynne M. Valente »
Space Opera
Der metagalaktische Grand Prix
Aus dem amerikanischen Englisch von Kirsten Borchardt
Gelesen von Simon Jäger »

Genre: Science Fiction »

Vor knapp einem Jahrhundert hat sich die Galaxis entzweit – ein Krieg löschte beinahe sämtliches Leben aus. In der Folge erfand man eine gemeinschaftsbildende Tradition: Etwas Schönes und Unterhaltsames, um den Frieden, die Liebe und das Leben zu feiern. Und so wurde der metagalaktische Grand Prix geboren, in dem alle empfindungsfähigen Zivilisationen friedlich gegeneinander antreten.
Seitdem muss jede neue Spezies, die Mitglied der kosmischen Gemeinschaft werden will, an der Show teilnehmen. Das Ganze ist ein Riesenspaß, das Problem ist nur: Auf dem letzten Platz wartet die völlige Vernichtung – und die Aliens haben ganz eigene Vorstellungen davon, wer für die Erde antreten soll …

Weiterlesen ▾

Catherynne M. Valente (Autorin)

Mehr Infos »

Catherynne M. Valente hat bereits zahlreiche Romane und Gedichtbände geschrieben und wurde dafür vielfach ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Partner, zwei Hunden und einer riesigen Katze auf einer Insel vor der Küste von Maine.

Simon Jäger (Sprecher)

Mehr Infos »

Simon Jäger ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher als Dialogautor, Regisseur und Synchronsprecher tätig. Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme macht er alle Hörbücher zu einem atemlosen Genuss.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5247-7
Laufzeit:
9 Stunden 3 Minuten
Veröffentlicht:
24.04.2019
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Science-Fiction: Außerirdische/UFOsBelletristik: HumorModerne und zeitgenössische Belletristik21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)

Weitere Titel von Catherynne M. Valente

Weitere Titel mit Simon Jäger

Mehr aus dem Genre Science Fiction