Jan Costin Wagner »
Tage des letzten Schnees
Band 5 der Serie "Ein Kimmo-Joentaa-Roman"
Gelesen von Matthias Brandt »

Genre: Deutsche Literatur »
Spannung »

Es ist Anfang Mai und im finnischen Turku fällt der letzte Schnee des Jahres. Langsam bedeckt er das Autowrack, in dem eine Elfjährige ums Leben kam, und die Parkbank, auf der zwei Unbekannte liegen, als würden sie schlafen. Kimmo Joentaa nimmt die Ermittlungen in beiden Fällen auf und stößt auf Menschen, die zunächst nichts miteinander zu verbinden scheint: einen Architekten, der den festen Glauben an die Symmetrie des Lebens verliert, einen Investmentbanker, der sich im Dickicht seines Doppellebens verliert, und einen Schüler, der unaufhaltsam auf einen Amoklauf zusteuert. Fast zu spät erkennt Kimmo, dass seine Aufgabe nicht die Suche nach einem Mörder ist, sondern die nach den verbindenden Linien in einem fatalen Beziehungsgeflecht.

Weiterlesen ▾

Jan Costin Wagner (Autor)

Mehr Infos »

 Jan Costin Wagner, Jahrgang 1972, lebt als Schriftsteller und Musiker bei Frankfurt am Main. Seine Romane um den finnischen Ermittler Kimmo Joentaa wurden von der Presse gefeiert, vielfach ausgezeichnet (u.a. Deutscher Krimipreis, Nominierung zum Los Angeles Times Book Prize) und in 14 Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien "Sakari lernt, durch Wände zu gehen" (2017). Zwei seiner Romane wurden bereits verfilmt.

Matthias Brandt (Sprecher)

Mehr Infos »

Matthias Brandt, geboren 1961 in Berlin, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Leistungen wurde er vielfach ausgezeichnet. Für tacheles! las er zahlreiche Hörbücher ein. 2017 erschien sein Erzählungsband Raumpatrouille, 2019 folgte sein erfolgreiches Romandebüt Blackbird, beides ist bei tacheles! als ungekürzte Autorenlesung erschienen

gekürzt
15,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-1269-3
Laufzeit:
6 Stunden 40 Minuten
Veröffentlicht:
23.01.2014
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Moderne und zeitgenössische BelletristikKriminalromane und Mystery: PolizeiarbeitFinnland

Weitere Titel von Jan Costin Wagner

Mehr aus dem Genre Deutsche Literatur

Mehr aus dem Genre Spannung