Peter Wawerzinek »
Schluckspecht
Gelesen von Peter Wawerzinek »

Genre: Deutsche Literatur »

Mit dem fröhlichen Egészségedre Palinka von Tante Luci fing es an, mit dem Schnüffeln am Rumtopf ging es weiter. Und dann folgten Eierlikör, die selbstgebraute ‚Schwarze Johanna‘, fröhliche Trinkrunden mit Freunden, Mutproben, Überbietungswettbewerbe, Abstürze …
Diese Live-Lesung aus ‚Schluckspecht‘ wirbelt alles durcheinander: explosive Lebensfreude, Verzweiflung, Komik, Schmerz, Sprachlust, tiefe Menschenliebe – und fügt sich zu einer überwältigenden, bitterkomischen Initiation in ein Trinkerleben.

Weiterlesen ▾

Peter Wawerzinek (Autor und Sprecher)

Mehr Infos »

Peter Wawerzinek wurde 1954 unter dem Namen Peter Runkel geboren. Er wuchs in verschiedenen Heimen und bei verschiedenen Pflegeeltern auf. Seit 1988 freier Schriftsteller, Regisseur und Hörspielautor. Sein Roman "Rabenliebe" (2010) war ein sensationeller Erfolg, 2014 legte er mit "Schluckspecht" nach. 2016 war Wawerzinek Dresdner Stadtschreiber.

gekürzt
13,50 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-1318-8
Laufzeit:
2 Stunden 3 Minuten
Veröffentlicht:
27.03.2014
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Moderne und zeitgenössische BelletristikBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: Sozialesfür Männer und/oder Jungen

Weitere Titel von Peter Wawerzinek

Mehr aus dem Genre Deutsche Literatur