

Mit der jungen Apothekertochter Johanna schauen wir in eine Welt, in der der Hexenglaube Wirklichkeit ist. Auch sie wird verdächtigt, mit Zauberei zu tun zu haben und schwebt in höchster Gefahr. Gelingt ihr die Flucht ins weltoffene Amsterdam? Bekommen die Bürger von Bamberg Hilfe bei Kaiser und Papst, um das Brennen zu beenden? Packend und historisch genau beschwört Sabine Weigand das Schicksal einer jungen Frau zur Zeit der Hexenverfolgung in Deutschland herauf.
Sabine Weigand (Autorin)
Sabine Weigand stammt aus Franken. Sie ist Historikerin und arbeitet als Ausstellungsplanerin für Museen. Dokumente aus der Stadtgeschichte von Nürnberg waren der Ausgangspunkt ihres Romans Das Perlenmedaillon, das wahre Schicksal einer Osmanin am Hof August des Starken liegt dem Roman Die Königsdame zugrunde. Bei ihrem ersten Erfolgsroman Die Markgräfin lieferte die reale Geschichte der Plassenburg bei Kulmbach die historische Vorlage, für Die Seelen im Feuer waren es die Bamberger Hexenprozesse.
Birgitta Assheuer (Sprecherin)
Birgitta Assheuer ist Sprecherin in Hörfunk und Fernsehen. Mit ihrer warmen und ausdrucksstarken Stimme ist sie eine beliebte Hörbuchsprecherin, der es gelingt, jeder Figur unverwechselbares Leben einzuhauchen.
978-3-7324-0264-9
7 Stunden 53 Minuten
04.11.2013
Download & Streaming