Roger Willemsen »
Afghanische Reise
Gelesen von Matthias Brandt »

Genre: Sachhörbuch »
Belletristik »

»Senda baschi! hat Mirwais gesagt.  Du sollst leben. Als ich Afghanistan unter mir liegen sehe, denke ich nichts anderes.« Roger Willemsen

Nur wenige Monate nachdem in Afghanistan eine über 25-jährige Kriegsgeschichte zu Ende ging, begleitet Roger Willemsen 2006 eine afghanische Freundin auf ihrem Weg in die Heimat: von Kabul nach Kunduz und durch die Steppe zum legendenumwobenen Oxus, dem Grenzfluss zu Tadschikistan – die abenteuerliche Reise durch ein erwachendes Land. Am Ende ist Roger Willemsens Buch weit mehr als der persönliche Bericht von einer faszinierenden Reise, sondern eine literarische Betrachtung der Grundlagen allen Reisens.

Die gesamten Einnahmen dieser Produktion unterstützen Hilfsprojekte des Afghanischen Frauenvereins. 
www.afghanischer-frauenverein.de

Weiterlesen ▾

Roger Willemsen (Autor)

Mehr Infos »

Roger Willemsen, geboren 1955 in Bonn, gestorben 2016 in Wentorf bei Hamburg, arbeitete als Schriftsteller, Dozent, Übersetzer, Korrespondent sowie als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Adolf- Grimme-Preis in Gold, den Deutschen Hörbuchpreis und die Ehrengabe der Heinrich-Heine-Gesellschaft. Willemsen war Honorarprofessor für Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin, Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins und stand mit zahlreichen Soloprogrammen auf der Bühne.

Matthias Brandt (Sprecher)

Mehr Infos »

Matthias Brandt, geboren 1961 in Berlin, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Leistungen wurde er vielfach ausgezeichnet. Für tacheles! las er zahlreiche Hörbücher ein. 2017 erschien sein Erzählungsband Raumpatrouille, 2019 folgte sein erfolgreiches Romandebüt Blackbird, beides ist bei tacheles! als ungekürzte Autorenlesung erschienen

ungekürzt
18,00 € (UVP)
ISBN:
978-3-86484-758-5
Laufzeit:
5 Stunden
Veröffentlicht:
28.09.2022
Medium:
1 MP3-CD in Profilepac

Downloads

---

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Reiseberichte, ReiseliteraturModerne und zeitgenössische BelletristikBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: PolitikAfghanistanTurkmenistanTadschikistanUsbekistan

Weitere Titel mit Matthias Brandt

Mehr aus dem Genre Sachhörbuch

Mehr aus dem Genre Belletristik