Doris Wolf »
Wenn der Partner geht
Trennungsschmerz und Liebeskummer bewältigen
Gelesen von Beate Himmelstoß »

Genre: Körper, Geist & Seele »
Partnerschaft & Liebe »

Jede dritte Ehe in der Bundesrepublik zerbricht, viele Beziehungen gehen schmerzhaft zu Ende. Fast immer verspürt der verlassene Partner ein bis dahin noch nie erlebtes seelisches und körperliches Leiden, dem er sich hilflos ausgeliefert fühlt. Bei der Bewältigung der schweren Zeit nach der Trennung und dem Wiedergewinnen neuer Kräfte kann uns die erfahrene Psychotherapeutin Doris Wolf helfen. Einfühlsam und anschaulich beschreibt sie die 4 Phasen, die jeder Betroffene nach einer Trennung durchläuft, ehe er ein neues Lebensgefühl und neue Stärke gewinnen kann. So hilft uns dieses mutmachende Hörbuch, den Zustand der Trennung zu akzeptieren, Selbstvorwürfe und Vorwürfe gegenüber dem Ex-Partner zu minimieren, den Trennungsschmerz zu lindern und wieder in ein seelisches Gleichgewicht zu kommen.

Weiterlesen ▾

Doris Wolf (Autorin)

Mehr Infos »

Dr. Doris Wolf ist seit mehr als 35 Jahren als Psychotherapeutin tätig und immer wieder von der menschlichen Fähigkeit fasziniert, aus alten Denkbahnen und Verhaltensmustern auszubrechen. Sie hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, mehr Lebensfreude und körperliches Wohlbefinden zu verspüren. Auf dem Hintergrund der kognitiven Verhaltenstherapie tritt sie mit den Hörerinnen und Hörern wie in einer Therapiesitzung in einen persönlichen Dialog und vermittelt ihm ganz konkrete hochwirksame psychologische Strategien.

Beate Himmelstoß (Sprecherin)

Mehr Infos »

Die Schauspielerin Beate Himmelstoß zählt zu den bekanntesten und prägnantesten Sprecherinnen des Bayerischen Rundfunks. Sie liest und moderiert und hat in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mitgewirkt. Darüber hinaus ist sie regelmäßig mit Bühnenprogrammen unterwegs.

ungekürzt
13,55 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-8242-9
Laufzeit:
5 Stunden 41 Minuten
Veröffentlicht:
25.05.2022
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
16,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Beziehungen und Familien: Ratschläge und Fragen

Weitere Titel von Doris Wolf

Weitere Titel mit Beate Himmelstoß

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele

Mehr aus dem Genre Partnerschaft & Liebe