

Schon lange haben sich die drei Schwestern Johanna, Heike und Britta nicht mehr alle zusammen gesehen. Zu verschieden sind sie, zu weit entfernt voneinander leben sie, zu groß ist das Unbehagen, irgendwie. Jetzt treffen sie sich wieder in ihrem Elternhaus am Bahndamm, inmitten der weiten Felder am Niederrhein. Hier, in diesem Haus, fing alles an: Das mit ihren Eltern Christa und Hans in der Zeit des Wirtschaftswunders. Das Leben der Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das mit Hermine. In diesem Haus geschah so vieles und wurde so vieles verschwiegen. Bis zu diesem einen Tag.
Pressestimmen
»Eine hervorragend recherchierte Geschichte von Autorin Christiane Wünsche über die DDR und die Bausoldaten in Prora auf Rügen, mit bildhaft geschilderten Landschaften. Kunstvoll umgesetzt von der Sprecherin Yara Blümel, die schon die Romane von Sarah Lark eingelesen hat und auch hier ihr Einfühlungsvermögen in allen Rollen beweist.« Irène Weitz, Schweizer Familie, 08.12.2022
Christiane Wünsche (Autorin)
Christiane Wünsche wurde 1966 in Lengerich in Westfalen geboren, aber schon kurze Zeit später zog die Familie nach Kaarst am Niederrhein. Mit zwanzig begann Christiane Wünsche ihr Studium in der Großstadt, dennoch blieb sie der Heimat eng verbunden. Seit 1991 wohnt sie wieder in Kaarst, wo sie auch heute lebt und arbeitet. Sie hat eine erwachsene Tochter, der Familie genauso wichtig ist wie ihr. Mit ihren Romanen Aber Töcher sind wir für immer und Heldinnen werden wir dennoch sein gelang Christiane Wünsche auf Anhieb der Einstieg auf die Bestseller-Liste.
Lisa Hrdina (Sprecherin)
Lisa Hrdina, 1989 in Berlin geboren, studierte von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Noch während des Studiums war sie am Maxim Gorki Theater, Hans Otto Theater, Deutschen Theater sowie in den Sophiensälen zu sehen. Außerdem ist sie als Sprecherin für Hörspielproduktionen tätig. Seit März 2014 ist sie festes Ensemblemitglied des Deutschen Theaters.
Tanja Fornaro (Sprecherin)
Tanja Fornaro wurde durch die Rolle der Luca in der Familienserie Aus heiterem Himmel bekannt. Mittlerweile ist sie erfolgreich als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher tätig.
Valerie Niehaus (Sprecherin)
Valerie Niehaus debütierte 1990 in dem Fernsehmehrteiler Rote Erde und war seitdem in zahlreichen Film- und Serienrollen zu sehen (u.a. Doctor's Diary und Der Mann mit dem Fagott). Ihre sanfte Stimme setzt sie auch als Hörspielsprecherin ein.
978-3-7324-5343-6
13 Stunden 48 Minuten
26.06.2019
Download & Streaming