Juli Zeh »
Socke und Sophie
Pferdesprache leicht gemacht
Gelesen von Uve Teschner », Valentina Bonalana », Tanja Fornaro »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

Pony Socke wurde misshandelt und hat jedes Vertrauen in den Menschen verloren. Für Sophie geht ein Traum in Erfüllung,als sie Socke in Pflege nehmen darf. Aber der Traum zerplatzt: Sophie muss erkennen, dass Socke und sie sich einfach nicht verstehen. Die andauernden Missverständnisse zwischen Pony und Mädchen führen zu gefährlichen Situationen. Und dann droht da noch die ultimative Katastrophe: Wenn Socke sich nicht bald reiten lässt, läuft er Gefahr, als vermeintliches Problempferd eingeschläfert zu werden … Sophie muss Pferdesprache lernen, und zwar schnell!

Weiterlesen ▾

Juli Zeh (Autorin)

Mehr Infos »

Juli Zehs Debütroman "Adler und Engel" wurde zu einem Welterfolg, inzwischen sind ihre Romane in 35 Sprachen übersetzt. Ihr Gesellschaftsroman "Unterleuten" stand über ein Jahr auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Juli Zeh wurde für ihr Werk vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Rauriser Literaturpreis, dem Hölderlin-Förderpreis, dem Ernst-Toller-Preis, dem Carl-Amery-Literaturpreis, dem Thomas-Mann-Preis, dem Hildegard-von-Bingen-Preis und dem Bruno-Kreisky-Preis sowie dem Bundesverdienstkreuz. 2018 wurde sie zur ehrenamtlichen Richterin am Verfassungsgericht des Landes Brandenburg gewählt.

Uve Teschner (Sprecher)

Mehr Infos »

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

Valentina Bonalana (Sprecherin)

Mehr Infos »

Valentina Bonalana erhielt bereits mit acht Jahren den Deutschen Synchronpreis in der Kategorie Nachwuchs. In dem preisgekrönten Film "Mary und Max" lieh sie Mary ihre Stimme. In den Verfilmungen "Die Tribute von Panem" ist sie als deutsche Stimme von Primrose »Prim« Everdeen zu hören.

Tanja Fornaro (Sprecherin)

Mehr Infos »

Tanja Fornaro wurde durch die Rolle der Luca in der Familienserie Aus heiterem Himmel bekannt. Mittlerweile ist sie erfolgreich als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher tätig.

ungekürzt
13,55 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4250-8
Laufzeit:
3 Stunden 53 Minuten
Veröffentlicht:
10.03.2021
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
16,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Natur- und TiergeschichtenKinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössische BelletristikReiten, SpringreitenPferde und Ponys: Sachbuchempfohlenes Alter: ab 8 JahreMitteleuropa21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)

Weitere Titel mit Uve Teschner

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren