Es ist inzwischen zur Tradition geworden: Jedes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse dürfen sich Fans auf die Begegnung mit ihren Lieblingskrimiautor:innen auf dem Crimethrill-Event freuen. Eingeladen waren wie immer Autor:innen der Holtzbrinck Buchverlage, diesmal waren das Tom Hillenbrand, Emily Rudolf, das Duo Kästner & Kästner, Sprecherin Johanna Zehendner sowie Daniele Palu. Das große Kreuzverhör wurde von Tina Lurz moderiert (rechts auf dem Foto).
Rückblick auf die Frankfurter Buchmesse 2025
Die Frankfurter Buchmesse gehört immer zu den Highlights des Jahres. Auch diesmal haben wir uns über tolle Begegnungen und spannende Lesungen mit unseren Autor:innen und Sprecher:innen gefreut.

Auf der Fabely Hörbuchbühne gab es eine ganze Reihe Gespräche mit unseren Autor:innen und Sprecher:innen, moderiert von der Presseleitung Maria Nowotnick. Maria Popov hat über ihr gerade erschienenes Hörbuch »Kein Bock Club« gesprochen, das sie selbst eingelesen hat.
Über Hörbücher sprechen heißt für uns, Autor:innen und Sprecher:innen zusammenbringen. Autorin Anna Benning und Sprecherin Pia-Rhona Saxe haben sich mit Maria Nowotnick über »To Tempt a God«, den Auftakt der neuen Götterlicht Trilogie, unterhalten. Eindringlich vorgelesen wurde natürlich auch.

Lesung mit Christelle Dabos und Christiane Marx, moderiert von der Übersetzerin »Der Spur der Vertrauten«, Amelie Thoma.
Selbstverständlich waren auch internationale Autor:innen auf der Messe zu Gast. Die Französin Christelle Dabos hat mit der Übersetzerin Amelie Thoma über ihr dystopisches Kinderhörbuch »Die Spur der Vertrauten« gesprochen, Christiane Marx hat das Hörbuch für uns eingelesen und Passagen aus dem Buch vorgetragen.
Auch für unsere Blogger:innen hatten wir etwas vorbereitet. In einem Treffen durften sie exklusiv in unser Frühjahrsprogramm reinschauen und an einem Sprechtraining teilnehmen, in dem Sprecher Louis Friedemann Thiele einige Tipps und Tricks verraten hat, wie man mit der eigenen Stimme arbeiten kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht!