Ausgezeichnet

Deutscher Jazzpreis: Rundfunkproduktion des Jahres für Martin Auer mit »Die Ballade von Robin Hood«

Wir freuen uns sehr, dass Martin Auer, Komponist, Produzent und Trompeter unseres Erzählkonzerts »Die Ballade von Robin Hood« in der Neuerzählung von John von Düffel, interpretiert von Christian Brückner, Caroline Lux und dem wilden Jazzorchester in der Kategorie Rundfunkproduktion des Jahres den Deutschen Jazzpreis 2023 gewonnen hat!

Martin Auer Deutscher Jazzpreis 2023
© Niklas Marc Heinecke

»Ich fühle mich sehr geehrt, mit Robin Hood den Deutschen Jazzpreis 2023 erhalten zu haben. Natürlich geht diese Auszeichnung auch an die vielen Beteiligten dieser wunderbaren Produktion! Wir nehmen das als weitern Ansporn für das nächste Projekt des wilden Jazzorchesters, das wir gerade planen, und 2024 auch wieder bei Argon realisiert wird.«

Martin Auer

Hier die Begründung der Jury:

»Die Rundfunkproduktion Hörspiel Die Ballade von Robin Hood von John von Düffel ist eine großartige, weil ungemein unterhaltsame Neuinterpretation, der es gelingt, ein generationenübergreifendes Publikum anzusprechen. Durch die überbordende Energie, die in dieser Produktion steckt, wird sie sogar für ein internationales Publikum zugänglich, da auf non-verbaler, musikalischer Ebene enorm viel passiert, worin eine ganz besondere Qualität dieses Hörspiels liegt. Christian Brückner als Sprecher und Martin Auer mit seinem Wilden Jazzorchester erreichen ihr erklärtes Ziel, nicht nur eine einmalige Radioproduktion zu schaffen, sondern auch das neue Genre des Erzählkonzerts live aufzuführen. Eine beeindruckende wie herausragende Rundfunkproduktion.«

i
Gekürzt Autorisierte, d.h. von Autor:innen und / oder Verlagen freigegebene, bearbeitete Fassung.
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Lieferung & Versand