Theodor Fontane Autor

Theodor Fontane (1819 -1898) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte im Alter von 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst im hohen Alter von 58 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Roman. Heute zählen seine Werke, die vielfach verfilmt wurden, zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.

Lyrik
Zuletzt erschienen

Lyrik

Theodor Fontane begann seine große schriftstellerische Karriere als Balladendichter und...

Jetzt entdecken

Alle Hörbücher von Theodor Fontane

Alle Hörbücher
Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
    Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
      Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
        Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.
          Dieser Titel ist aktuell (noch) nicht verfügbar.