Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Kriminalroman | Vom Autor der Bestseller-Reihe um Madame le Commissaire

Die Monsieur-le-Comte-Serie, Band 1

Cosy Crime à la française – Willkommen an der Riviera!

Lucien Comte de Chacarasse entstammt einem französischen Adelsgeschlecht, das seit Generationen eine hohe Kunst an die Nachkommen weitergibt: die Kunst des Tötens. Der Legende nach waren seine Vorfahren Auftragsmörder für die Bourbonen, Napoleon und den Vatikan. Zwar wurde Lucien für diese Aufgabe trainiert, aber als junger Mann steigt er aus und betreibt stattdessen ein Bistro in Villefranche-sur-Mer. Er liebt die Frauen, den Wein und die kulinarischen Genüsse der südfranzösischen Küche.

Luciens unbeschwertes Leben endet, als er ans Sterbebett seines Vaters gerufen wird, der ihn schwören lässt, die Tradition der Familie fortzusetzen. Nur, wie begeht man einen Auftragsmord, wenn man sich weigert zu töten?

i
Gekürzt Autorisierte, d.h. von Autor:innen und / oder Verlagen freigegebene, bearbeitete Fassung.
Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens Gelesen von: Wolfram Koch
00:00 /

»Tatort-Kommissar Wolfram Koch ist auch ein engagierter Hörbuchsprecher. Er füllte die Rolle des Lucien Comte de Chacarasse mit einem Augenzwinkern perfekt aus!«

Alex Dengler,
denglers-buchkritik.de, 24. Oktober 2022

»Sprecher Wolfram Koch präsentiert sich multilingual in Höchstform und wechselt nahezu akzentfrei zwischen klarem Deutsch, weichem Französisch oder temperamentvollem Italienisch.«

Olaf Ernst,
BÜCHERmagazin, 14. Dezember 2022

»Schauspieler Wolfram Koch als Hörbuchsprecher verkörpert den Antihelden sehr schön und mit dem gewissen französischen Flair.«

Irène Weitz-Busch,
Schweizer Familie, 15. März 2023

Alle Hörbücher der Serie

Zur Reihe
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
Pierre Martin Wolfram Koch Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
  • »Tatort-Kommissar Wolfram Koch ist auch ein engagierter Hörbuchsprecher. Er füllte die Rolle des Lucien Comte de Chacarasse mit einem Augenzwinkern perfekt aus!«

    Alex Dengler, denglers-buchkritik.de, 24. Oktober 2022
  • »Sprecher Wolfram Koch präsentiert sich multilingual in Höchstform und wechselt nahezu akzentfrei zwischen klarem Deutsch, weichem Französisch oder temperamentvollem Italienisch.«

    Olaf Ernst, BÜCHERmagazin, 14. Dezember 2022
  • »Schauspieler Wolfram Koch als Hörbuchsprecher verkörpert den Antihelden sehr schön und mit dem gewissen französischen Flair.«

    Irène Weitz-Busch, Schweizer Familie, 15. März 2023
Alex Kraus/laif
Wolfram KochSprecher

Wolfram Koch spielte an fast allen großen deutschen Theatern. Er ist neben seiner Filmarbeit ein gefragter ...

Zum Sprecher

Mehr anzeigen
Bild von
Pierre MartinAutor

Hinter dem Pseudonym Pierre Martin verbirgt sich ein Autor, der sich mit Romanen, die in Frankreich und ...

Zum Autor

Ähnliche Hörbücher

Mehr anzeigenAlle Hörbücher