Lissabon 1941

Stadt der Spione, Hafen der Hoffnung

Im Frühsommer 1940 trieb die Wehrmacht Flüchtlinge durch Westeuropa. Wer es nicht nach England schaffte, suchte Zuflucht in Lissabon: Tausende warteten im neutralen Portugal auf ein Schiff. Britische Spione und deutsche Agenten belauerten sich, Rohstoffeinkäufer suchten große Mengen an Sardinen für Hitlers Heer zu kaufen und wichtiger noch: das seltene und nicht zu ersetzende Wolfram für Panzerstahl.

Alexander Smoltczyks packende Erzählung folgt den Schicksalen von Josephine Baker, Otto von Habsburg, Salvador Dali, Heinrich Mann, Hannah Arendt, Marc Chagall, Peggy Guggenheim, Lion Feuchtwanger, Alfred Döblin, Antoine de Saint-Exupéry, Ian Fleming, Jean Renoir, Arthur Koestler, Béla Bartók, Man Ray und vielen anderen.

i
Gekürzt Autorisierte, d.h. von Autor:innen und / oder Verlagen freigegebene, bearbeitete Fassung.
  • Verlag: argon verlag
  • Erscheinungstermin: 23.09.2026
  • Laufzeit: 10 Stunden 0 Minuten
  • ISBN: 978-3-8398-2240-1
  • Autor: Alexander Smoltczyk
  • Sprecher:innen: Uve Teschner
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Lissabon 1941
Alexander Smoltczyk Uve Teschner Lissabon 1941
Switch Studio, Berlin
Uve TeschnerSprecher

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist nicht nur ei ...

Zum Sprecher

Mehr anzeigen

Ähnliche Hörbücher

Alle Hörbücher