Honoré Balzac »
Tolldreiste Geschichten
Gelesen von

Genre: Klassiker »

Honoré de Balzac: "Wenn es etwas gibt, das mich überleben lässt, dann sind es diese Geschichten". Zwei Erzählungen über Liebe und Leidenchaft aus Balzacs berühmter Sammlung "Tolldreiste Geschichten": "Die lässliche Sünde" und "Die klatschhaften Nonnen zu Poissy".

Weiterlesen ▾

Honoré Balzac (Autor)

Mehr Infos »

Honoré de Balzac, geboren am 20. Mai 1799 in Tours, studierte von 1816 bis 1819 in Paris Jura, brach sein Studium aber ab, um Schriftsteller zu werden. 1825 beteiligte er sich als Verleger und Druckereiunternehmer an Spekulationen, die 1827 zum Bankrott führten. Um seine Schulden abzutragen, steigerte er seine literarische Produktion. Seine Kandidaturen für das Parlament und die Aufnahme in die Académie française blieben erfolglos. Balzac, der als einer der wichtigsten Autoren des Realismus gilt, starb am 18. August 1850 in Paris.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0348-6
Laufzeit:
1 Stunde 19 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Klassische Belletristik

Weitere Titel von Honoré Balzac

Mehr aus dem Genre Klassiker