Jean-Luc Bannalec »
Bretonischer Stolz
Kommissar Dupins vierter Fall
Gelesen von Gerd Wameling »

Genre: Krimi »

Am malerischen Fluss Belon, dort, wo die weltberühmten Austern gezüchtet werden, zwischen Klippen, Zauberwäldern und dem Atlantik, entdeckt eine eigensinnige alte Filmdiva kurz vor Ostern die Leiche eines Mannes. Nur wenig später erreicht Kommissar Dupin ein Anruf aus den sagenumwobenen Hügeln der Monts d’Arrée, um die sich Legenden von Feen und dem Teufel ranken. Auch dort wurde ein Toter gefunden. Doch niemand kennt seine Identität. Als sich herausstellt, dass die Spuren zu keltischen Brudervölkern, einer Sandraub-Mafia und rätselhaften Druiden-Kulten führen, ahnt der Kommissar: Dies wird sein aberwitzigster Fall.

Weiterlesen ▾

Jean-Luc Bannalec (Autor)

Mehr Infos »

Jean-Luc Bannalec ist der Künstlername von Jörg Bong; der Autor ist in Deutschland und im südlichen Finistère zu Hause. Die ersten zehn Bände der Krimireihe mit Kommissar Dupin wurden für das Fernsehen verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. 2016 wurde der Autor von der Region Bretagne mit dem Titel »Mécène de Bretagne« ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Ehrenmitglied der Académie littéraire de Bretagne.

Gerd Wameling (Sprecher)

Mehr Infos »

Gerd Wameling spielt neben seiner Theaterkarriere in diversen Fernseh- und Kinoproduktionen und ist einer der beliebtesten und bekanntesten deutschen Hörbuchsprecher. 

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5923-0
Laufzeit:
10 Stunden 42 Minuten
Veröffentlicht:
06.05.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Klassische Kriminalromane und MysteryKriminalromane und Mystery: Cosy MysteryKriminalromane und Mystery: PolizeiarbeitModerne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarischFinistèreBretagne

Weitere Titel von Jean-Luc Bannalec

Weitere Titel mit Gerd Wameling

Mehr aus dem Genre Krimi