Rüdiger Bertram »
Stinktier und Co. – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken
Gelesen von Cathlen Gawlich »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

An ihrem 10. Geburtstag schlägt Zora die Augen auf, und da sitzt es: Dieter, das Stinktier. Ihr Totemtier, das sie von nun an überallhin begleiten wird. Zora ist entsetzt, denn Dieter ist vorlaut, verfressen und eingebildet. Außerdem haben andere in ihrer Klasse richtig coole Tiere! Bis auf zwei: Leon und Anna, die mit Ratte Jasper und Faultier Paula zu den Außenseitern zählen. Höchste Zeit, das zu ändern, beschließt Dieter, der zwar frech, aber
auch ziemlich verschmust und zudem äußerst einfallsreich sein kann, wenn es darum geht, Zora zu beschützen. Und so gründen die Freunde den »Club der doofen Tiere«, und das bedeutet tierischen Spaß, bis es den anderen gewaltig stinkt.

Cathlen Gawlich hat eine der wandelbarsten Stimmen im Hörbuch- und Synchronbereich und hat eine Vorliebe für freche Viecher wie Dieter! Sie zischt, quiekt und keckert, dass den »coolen« Tieren die Luft wegbleibt.

Weiterlesen ▾

Rüdiger Bertram (Autor)

Mehr Infos »

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Cathlen Gawlich (Sprecherin)

Mehr Infos »

Cathlen Gawlich spielte nach ihrem Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen »Konrad Wolf« an zahlreichen renommierten Bühnen wie dem Deutschen Theater Berlin, dem Maxim Gorki Theater und der Staatsoper Berlin. Regelmäßiger Gast ist sie an der Schaubühne Berlin. In Film und Fernsehen war sie beispielsweise in "Nachtgestalten" von Andreas Dresen sowie als Hauptprotagonistin in der RTL-Serie "Die Sitte" zu sehen. Darüber hinaus ist Cathlen Gawlich eine äußerst wandelbare Sprecherin. Sie ist unter anderem die feste Snychronstimme von so unterschiedlichen Frauen wie Elizabeth Banks, Leslie Bibb und Spongebobs Freundin Sandy, dem Hamster. Auch in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen sorgt sie mit ihren lebhaften und klugen Interpretationen für beste Unterhaltung.

gekürzt
9,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4139-6
Laufzeit:
2 Stunden 36 Minuten
Veröffentlicht:
23.02.2017
Medium:
Download & Streaming
gekürzt
12,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Kinder/Jugendliche: Lustige Romaneempfohlenes Alter: ab 6 Jahre21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)

Weitere Titel von Rüdiger Bertram

Weitere Titel mit Cathlen Gawlich

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren