Mechtild Borrmann »
Glück hat einen langsamen Takt
Gelesen von Vera Teltz », Tim Gössler », Gabriele Blum », Friedhelm Ptok », Jürgen Thormann », Tanja Fornaro », Uve Teschner », Anna Thalbach », Frank Arnold », Marian Funk », Peter Lontzek », Reinhard Kuhnert », David Nathan », Heike Warmuth », Vlad Chiriac », Luise Lunow », Sabine Arnhold », Kornelia Boje », Johann von Bülow », Tanja Geke »

Genre: Deutsche Literatur »
Spannung »

Von Menschen im Schatten, am Rande der Gesellschaft und manchmal auch der Legalität erzählen Mechtild Borrmanns Geschichten. In klarer, schnörkelloser Sprache werden alltägliche Schicksale zu Momentaufnahmen des Menschseins. Mal erschütternd, mal anrührend, mal versöhnlich erzählt Borrmann vom Hadern und Verzweifeln, von großen Träumen, kleinem Glück und der Schönheit des Augenblicks.

Weiterlesen ▾

Mechtild Borrmann (Autorin)

Mehr Infos »

Mechtild Borrmann wurde für ihren Roman "Geiger" als erste deutsche Autorin mit dem renommierten französischen Publikumspreis "Grand Prix des Lectrices" der Zeitschrift Elle ausgezeichnet. 2015 wurde sie mit "Die andere Hälfte der Hoffnung" für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Ihr Roman "Trümmerkind" hielt sich monatelang auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste.

Vera Teltz (Sprecherin)

Mehr Infos »

Vera Teltz ist neben diversen Theater- und Fernsehrollen bekannt als die Stimme von Filmgrößen wie Helena Bonham Carter, Naomie Harris, Alicia Keys und Elizabeth Banks. Ihre elegante und ausdrucksstarke Stimme macht sie zu einer beliebten Hörbuchsprecherin.

Tim Gössler (Sprecher)

Mehr Infos »

Tim Gössler kennt sich mit allen Facetten des gesprochenen Wortes aus: Er ist Komponist, Sounddesigner, Produzent und Sprecher. Mit seiner kraftvollen, dynamischen Stimme hat er schon an zahlreichen Features und Hörspielen mitgewirkt. Als Hörbuchsprecher hat er unter vielen anderen die "Oma-Imke"-Reihe von Janne Mommsen und die Fantasy-Romane von Dane Rahlmeyer lebendig werden lassen.

Gabriele Blum (Sprecherin)

Mehr Infos »

Gabriele Blum ist Mitbegründerin der Bremer Shakespeare Company sowie des Theater aus Bremen/TAB. Als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin hat sie an zahlreichen Theaterinszenierungen mitgewirkt. Vielseitigkeit zeichnet auch ihre Arbeit als Hörbuchsprecherin aus. Ob klassische Stoffe, Kinderbuch oder blutige Krimis – mit ihrer warmen, reifen Stimme macht sie jede Lesung zu einem spannenden Ereignis.

Friedhelm Ptok (Sprecher)

Mehr Infos »

Friedhelm Ptok ist Schauspieler und Synchronsprecher. Seiner klassischen, sonoren Erzählerstimme folgt man gern in jedes Abenteuer.

Jürgen Thormann (Sprecher)

Mehr Infos »

Jürgen Thormann ist nicht nur einer der vielseitigsten deutschen Bühnen- und Filmdarsteller, es gibt wohl auch kaum jemanden, der seine nach britischer »upper class« klingende Stimme nicht kennt: Er leiht sie Sir Michael Caine und vielen anderen.

Tanja Fornaro (Sprecherin)

Mehr Infos »

Tanja Fornaro wurde durch die Rolle der Luca in der Familienserie "Aus heiterem Himmel" bekannt. Mittlerweile ist sie erfolgreich als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher tätig.

Uve Teschner (Sprecher)

Mehr Infos »

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ist nicht nur ein fesselnder Erzähler, sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.

Anna Thalbach (Sprecherin)

Mehr Infos »

Anna Thalbach stand bereits mit sieben Jahren das erste Mal für einen Kinofilm vor der Kamera. Seitdem arbeitet sie gleichermaßen erfolgreich für Theater, Film und Fernsehen. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ist sie eine der gefragtesten Hörbuchsprecherinnen.

Frank Arnold (Sprecher)

Mehr Infos »

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. Er arbeitete u.a. mit Dieter Dorn, Luc Bondy, George Tabori und Peter Stein zusammen. Seine Stimme hat er bereits vielen erfolgreichen Hörbüchern geliehen.

Marian Funk (Sprecher)

Mehr Infos »

Marian Funk studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Neben seiner Tätigkeit als Theaterschauspieler ist er Sprecher für Werbung und Hörfunk (u.a. für die Sendung "Wissenswert" des hr2) und liest vor allem auch Hörbücher für Kinder. Marian Funk lebt in Berlin.

Peter Lontzek (Sprecher)

Mehr Infos »

Peter Lontzek ist Sprecher für Synchron, Hörbuch und Hörspiel. Er ist u.a. bekannt als die deutsche Stimme von Tom Hiddleston ("Thor", "The Avengers"), Diego Klattenhoff ("Homeland") und Mahershala Ali ("House of Cards", "Marvel’s Luke Cage"). Als Hörbuchsprecher begeistert er die Hörer mit Lesungen von Romanen Arne Dahls und David Baldaccis.

Reinhard Kuhnert (Sprecher)

Mehr Infos »

Reinhard Kuhnert ist Dramatiker, Regisseur, Schauspieler und mit eigenen Liedern und Texten auf der Bühne zu sehen. Als Synchronsprecher leiht er u.a. Peter Coyote, Martin Sheen und André Dussolier seine Stimme. Sein warmes, dunkles Timbre zieht den Hörer unwiderstehlich in den Bann.

David Nathan (Sprecher)

Mehr Infos »

David Nathan, die deutsche Stimme von u.a. Johnny Depp und Christian Bale, gehört zu den gefragtesten Sprechern Deutschlands und wurde vielfach ausgezeichnet.

Heike Warmuth (Sprecherin)

Mehr Infos »

Heike Warmuth lebt als freie Schauspielerin in Berlin. Ihre warme Altstimme ist von betörender Gestaltungskraft.

Vlad Chiriac (Sprecher)

Mehr Infos »

Vlad Chiriac, geboren 1979, ist ein deutscher Schauspieler. Er spielte u.a. in der ZDF-Produktion "SOKO Leipzig" mit und hat bereits bei zahlreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mitgewirkt. 

Luise Lunow (Sprecherin)

Mehr Infos »

Luise Lunow ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Im Jahr 2019 wurde sie mit dem Deutschen Preis für Synchron für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. 

Sabine Arnhold (Sprecherin)

Mehr Infos »

Sabine Arnhold ist u. a. als die deutsche Stimme von Lisa Edelstein ("Dr. House") und Laurie Metcalf (Mary Cooper in "The Big Bang Theory") bekannt und hat bereits in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mitgewirkt.  

Kornelia Boje (Sprecherin)

Mehr Infos »

Kornelia Boje ist eine deutsche Schauspielerin, Hörspiel- und Synchronsprecherin. Sie spielte u.a. in zahlreichen Fernsehproduktionen wie "Tatort" und "Ein Fall für Zwei" mit.

Johann von Bülow (Sprecher)

Mehr Infos »

Johann von Bülow beeindruckt als ausdrucksstarker, charismatischer Schauspieler in Filmen wie "Frantz" von François Ozon, "Der Geschmack von Apfelkernen" von Vivian Naefe oder "Winterreise" von Hans Steinbichler. Als Hörbuchsprecher versteht er es, Geschichten so mitreißend wie klug und feinfühlig zu interpretieren.

Tanja Geke (Sprecherin)

Mehr Infos »

Tanja Geke ist eine vielbeschäftigte Schauspielerin, Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie leiht ihre ausdrucksstarke Stimme u. a. Eva Green und Maggie Gyllenhaal. Tanja Geke versteht es meisterhaft, akustische Bilderwelten zu erzeugen.

ungekürzt
15,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-1875-6
Laufzeit:
5 Stunden 30 Minuten
Veröffentlicht:
01.04.2021
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
19,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short StoriesBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, VerlustBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: SeelenlebenBelletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und BeziehungenDeutschland21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)

Weitere Titel von Mechtild Borrmann

Weitere Titel mit Vera Teltz

Mehr aus dem Genre Deutsche Literatur

Mehr aus dem Genre Spannung