Katja Brandis »
Drachendetektiv Schuppe - Gefährliches Gemüse
Band 2 der Serie "Drachendetektiv Schuppe"
Gelesen von Stefan Kaminski »

Genre: Märchen »

Vorsicht! Bissige Tomaten!
Als im Laden von Hexe Gunilla ein Sack Reis umfällt, schwant Drachendetektiv Schuppe nichts Gutes. Denn eine alte Prophezeiung sagt, dass nun eine Plage über die Stadt kommen wird. Und tatsächlich: Plötzlich wird Wurmstedt überrollt von haufenweise gefährlichem Gemüse! Bissige Tomaten, fiese Kürbisse und böse Karotten greifen die Einwohner an! Die Polizei ist machtlos, das Krankenhaus füllt sich – ganz klar, dies ist ein Fall für Schuppe und seine Freunde Kater Grauwacke und Elfe Jessamy! 

Stefan Kaminski weiß, was junge Hörer:innen lieben: 2019 und 2022 wurde er in der Kategorie »Bestes Kinderhörbuch« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Jetzt wirbelt er mit Schuppe, Grauwacke und Jessamy durchs Drachenland.

Weiterlesen ▾

Katja Brandis (Autorin)

Mehr Infos »

Katja Brandis wurde 1970 geboren, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete zunächst als Journalistin. Seit ihrer Kindheit schreibt sie und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht, u. a. die sehr erfolgreichen Kinderbuchserien Woodwalkers und Seawalkers. Katja Brandis lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.

Stefan Kaminski (Sprecher)

Mehr Infos »

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. 

ungekürzt
10,35 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4287-4
Laufzeit:
2 Stunden 27 Minuten
Veröffentlicht:
31.08.2022
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
13,00 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: FantasyKinder/Jugendliche: Lustige RomaneKinder/Jugendliche: FamilienromaneKinder/Jugendliche: KrimisFabelwesen: Drachenempfohlenes Alter: ab 8 Jahre

Weitere Titel von Katja Brandis

Weitere Titel mit Stefan Kaminski

Mehr aus dem Genre Märchen