The Shards

Roman

Übersetzt von: Stephan Kleiner

Bret Easton Ellis' meisterhafter neuer Roman erzählt eine traumatische Geschichte: Während seiner eigenen Schulzeit war ein Serienmörder in L.A. eine Bedrohung für die Jugendlichen.

Der siebzehnjährige Bret ist in der Oberstufe der exklusiven Buckley Prep School, als ein neuer Schüler auftaucht. Robert Mallory ist intelligent, gutaussehend und charismatisch und zieht Bret magisch an. Bret ist sich sicher, dass Robert ein düsteres Geheimnis hat, und kann dennoch nicht verhindern, dass Robert Teil seiner Freundesgruppe wird. Als der Trawler, ein Serienmörder, der Jugendliche auf bestialische Weise umbringt, immer näher an ihn und seine Clique heranrückt, gerät Bret zunehmend in eine Spirale aus Paranoia und Isolation. Doch wie zuverlässig ist Bret als Erzähler?

The Shards ist eine faszinierende Mischung aus Fakten und Fiktion, aus Realität und Fantasie, die auf brillante Weise das emotionale Gefüge von Brets Leben als Siebzehnjähriger auslotet – Sex und Eifersucht, Besessenheit und mörderische Wut. Fesselnd, raffiniert, spannend, eindringlich und oft düster-komisch – The Shards ist ein unnachahmliches Meisterwerk.

i
Gekürzt Autorisierte, d.h. von Autor:innen und / oder Verlagen freigegebene, bearbeitete Fassung.
The Shards
The Shards Gelesen von: Frank Arnold
00:00 /

»Frank Arnold, den man als Sprecher von Aspekte und Titel, Thesen, Temperamente kennt, liest die 27 Stunden The Shards mit viel cooler Energie und sicherer Aussprache.«

Rolf Thomas,
Jazzthetik, 01. März 2023

»Stolze 27 Stunden von Frank Arnold lässig inszeniert.«

Thomas Badtke,
ntv.de, 26. Februar 2023
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

The Shards
Bret Easton Ellis Frank Arnold The Shards
  • »Frank Arnold, den man als Sprecher von Aspekte und Titel, Thesen, Temperamente kennt, liest die 27 Stunden The Shards mit viel cooler Energie und sicherer Aussprache.«

    Rolf Thomas, Jazzthetik, 01. März 2023
  • »Stolze 27 Stunden von Frank Arnold lässig inszeniert.«

    Thomas Badtke, ntv.de, 26. Februar 2023
Switch Studio, 2022
Frank ArnoldSprecher

Frank Arnold, Regisseur, Schauspieler und Dramaturg, arbeitete u. a. mit Luc Bondy, George Tabori und ...

Zum Sprecher

Lob
00:00 /
Daniel KehlmannFrank Arnold

Lob

Download - Streaming15,95 *
Mehr anzeigen

Ähnliche Hörbücher

Mehr anzeigenAlle Hörbücher