Catherine Chanter »
Die Quelle
Aus dem Englischen von Verena Kilchling
Gelesen von Gabriele Blum »

Genre: Internationale Literatur »
Spannung »

In England regnet es nicht mehr, eine Dürre überzieht das ganze Land. Nur auf dreißig Morgen im Westen der Insel fällt noch Regen. Ruth und Mark, denen »die Quelle«, dieses noch fruchtbare Grundstück gehört, haben als Einzige Wasser und könnten sich glücklich schätzen. Doch das vermeintliche Paradies, in dem sie leben, wird zu ihrer ganz persönlichen Hölle. Als dort auch noch ihr Enkelkind ums Leben kommt, kann Ruth nicht einmal mehr sich selbst trauen.
Ein aufwühlender Roman von zwingender Spannung: eine Frau, ein Mann und ihre Familie in einer Extremsituation, die beängstigend nah an der Realität ist.

Weiterlesen ▾

Catherine Chanter (Autorin)

Mehr Infos »

Catherine Chanter ist im ländlichen Südwesten Englands aufgewachsen und lebt seit vielen Jahren in Oxford.Sie arbeitet als Lehrerin und mit psychisch kranken Jugendlichen. Daneben schreibt sie für das Radio und hat schon mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. Ihr erster Roman ›Die Quelle‹ wurde vielfach prämiert und erscheint weltweit in über 20 Ländern.

Gabriele Blum (Sprecherin)

Mehr Infos »

Gabriele Blum ist Mitbegründerin der Bremer Shakespeare Company sowie des Theater aus Bremen/TAB. Als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin hat sie an zahlreichen Theaterinszenierungen mitgewirkt. Vielseitigkeit zeichnet auch ihre Arbeit als Hörbuchsprecherin aus. Ob klassische Stoffe, Kinderbuch oder blutige Krimis – mit ihrer unverkennbaren vollen Stimme macht sie jede Lesung zu einem spannenden Ereignis.

ungekürzt
24,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5059-6
Laufzeit:
15 Stunden 24 Minuten
Veröffentlicht:
19.02.2015
Medium:
Download & Streaming
gekürzt
15,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarischFamilienlebenBelletristik in ÜbersetzungLondon, Greater London

Weitere Titel mit Gabriele Blum

Mehr aus dem Genre Internationale Literatur

Mehr aus dem Genre Spannung