Alex Gino »
George
Aus dem amerikanischen Englisch von Alexandra Ernst
Gelesen von Julian Greis »

Genre: Jugendroman »
Kinderhörbuch »

„Ich bin kein Junge, ich bin ein Mädchen“, würde George am liebsten laut schreien, wenn ihre Mutter „Mein Junge“ zu ihr sagt. Aber sie traut sich nicht. Noch nicht einmal ihre beste Freundin weiß, was mit ihr los ist. Aber eines Tages entscheidet George, dass alle es wissen sollen … George erzählt vom Anderssein, von Träumen und Wünschen und macht Mut, seinen eigenen Weg zu gehen. Zu sein, wer man ist.


Der Musiker Rainer Bielfeldt begleitet Georges Weg mit einfühlsamer Klaviermusik.

Weiterlesen ▾

Alex Gino (Autor)

Mehr Infos »

Alex Gino, geboren und aufgewachsen in Staten Island, New York, mag die Natur, Wortspiele und Geschichten, die die Vielfalt des Lebens widerspiegeln. Heute lebt Alex Gino mit Partner und zwei Katzen in Kalifornien, USA. Alex Gino ist seit über zwanzig Jahren in der queeren und transgender Bewegung aktiv. Alex Ginos persönliche Erfahrungen und das Wissen, dass Transgender-Kinder Romane brauchen, die sie in ihrem Sein bestärken und ihnen Mut machen, waren der Anlass, "George" zu schreiben.

Julian Greis (Sprecher)

Mehr Infos »

Julian Greis, Jahrgang 1983, wirkte in zahlreichen Theater-, TV- und Hörbuchproduktionen mit, u. a. in der erfolgreichen Hörspielvertonung von Wolfgang Herrndorfs Roman "Tschick".

ungekürzt
13,55 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4861-6
Laufzeit:
3 Stunden 34 Minuten
Veröffentlicht:
25.08.2016
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
16,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: GegenwartsliteraturKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Sexualerziehung und AufklärungKinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und SelbstwertgefühlKinder/Jugendliche: Familienromaneempfohlenes Alter: ab 10 JahreBezug zu Schwulen, Lesben und BisexuellenNordamerika (USA und Kanada)

Weitere Titel mit Julian Greis

Mehr aus dem Genre Jugendroman

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch