Brüder Grimm »
Grimms Märchen
Gelesen von Carmen-Maja Antoni », Ulrich Mühe, Christiane Paul », Dieter Mann », Nina Petri », Josefine Preuß », Susanne Lothar, Mechthild Großmann », Martin Seifert »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 6 Jahren »

Auch nach 200 Jahren erfreuen sich die Märchen der Brüder Grimm großer Beliebtheit. Immer noch leiden wir mit Aschenputtel mit, lachen über den Froschkönig oder freuen uns über die Liebe von Jorinde und Joringel. In dieser hochwertigen Sammlung erzählt das Who ist Who der deutschen Sprecher-Elite die besten Märchen nach ... Aschenputtel • Schneewittchen • Dornröschen • Die sieben Raben • Frau Holle • Rapunzel • Brüderchen und Schwesterchen • Rotkäppchen • Die Gänsemagd • Rumpelstilzchen • Der treue Johannes • Jorinde und Joringel • Hans mein Igel ... und viele andere

Weiterlesen ▾

Brüder Grimm (Autor)

Mehr Infos »

Jakob Ludwig Karl Grimm wurde am 4.1.1785 in Hanau geboren, sein Bruder Wilhelm Karl Grimm am 24.2.1786 am gleichen Ort. Die Kinder eines Juristen verlebten die ersten Jahre ihrer Jugend in Steinau und besuchten das Lyzeum im Kassel. Seit 1829 bzw. 1839 waren sie Professoren in Kassel. Aufgrund ihrer Teilnahme am Protest der "Göttinger Sieben" wurden sie des Landes verwiesen. Seit etwa 1840 lebten beide in Berlin. Jakob Grimm starb am 20.9.1863 in Berlin, sein Bruder am 16.12.1859.

Carmen-Maja Antoni (Sprecherin)

Mehr Infos »

Carmen-Maja Antoni gehört zu den großen Ost-Schauspielgrößen Deutschlands, u. a. gehört sie seit 1976 zum Ensemble des Deutschen Theaters in Berlin. Einem breiten Publikum wurde die ausgezeichnete Charakterdarstellerin bekannt durch ihre Rollen in "Der Laden" oder der Serie "Rechtsanwalt Joachim Vernau".

Christiane Paul (Sprecherin)

Mehr Infos »

Christiane Paul ist eine der großen deutschen Filmschauspielerinnen. Mit ihrer klaren, spielfreudigen Stimme hat sie bereits in so unterschiedlichen Hörbüchern wie Alice im Wunderland oder Morpheus von Jilliane Hoffman geglänzt.

Dieter Mann (Sprecher)

Mehr Infos »

Dieter Mann ist ein Ausnahmeschauspieler, der durch seine Theaterarbeit und mehr als 80 Filme Anerkennung über die Grenzen Deutschlands hinweg erlangte, und ein gefragter Hörbuchsprecher.

Nina Petri (Sprecherin)

Mehr Infos »

Nina Petri debütierte 1988 in Roland Emmerichs Ruhrgebietssaga "Rote Erde". Für ihre Rolle in Tom Tykwers "Die tödliche Maria" erhielt sie den Bayerischen Filmpreis, für "Lola rennt" und "Bin ich schön?" jeweils den Deutschen Filmpreis.

Josefine Preuß (Sprecherin)

Mehr Infos »

Josefine Preuß ist als Tochter Lena in "Türkisch für Anfänger" bekannt. Mit ihrer temperamentvollen mädchenhaften Stimme hat die beliebte Schauspielerin schon viele Hörbücher mit großem Erfolg eingelesen.

Mechthild Großmann (Sprecherin)

Mehr Infos »

Mechthild Großmann gehört seit Jahrzehnten zum Ensemble des Tanztheaters Pina Bausch, mit dem sie weltweit Erfolge feierte. Als Staatsanwältin im "Tatort" Münster brilliert sie mit ihrer unnachahmlich trockenen Art und wurde schnell zum Publikumsliebling. 2015 erhielt sie den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO für ihre umwerfende Lesung von Bertrand Santinis Schauermärchen "Der Yark".

Martin Seifert (Sprecher)

Mehr Infos »

Martin Seifert geboren 1951 in Jena, ging nach dem Schauspielstudium in Berlin ans Staatstheater Schwerin, seit 1978 gehört er dem Berliner Ensemble an.

ungekürzt
12,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4661-2
Laufzeit:
5 Stunden 32 Minuten
Veröffentlicht:
01.01.2014
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
24,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Kinder/Jugendliche: überlieferte Geschichtenempfohlenes Alter: ab 8 Jahre

Weitere Titel von Brüder Grimm

Weitere Titel mit Carmen-Maja Antoni

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 6 Jahren