Fredrik Vahle »
Märchenlieder
9 Lieder nach den Brüder Grimm

Genre: Kinderhörbuch »

»Und wenn sie nicht verklungen sind« - bekannte Märchenlieder erstmals auf CD!
Fredrik Vahle erzählt neun der populärsten Grimmschen Märchen in Liedern nach - frech und originell: Lied vom Hans im Glück - Frau Holle - Sieben Raben - Lied vom Rumpelstilzchen - Der Froschkönig - Das Märchen von der Unke - Ballade vom Hans-mein-Igel - Das Mädchen und der Wolf - Von den Bremer Stadtmusikanten
Ab 4 Jahren.

Weiterlesen ▾

Brüder Grimm (Autor)

Mehr Infos »

Jakob Ludwig Karl Grimm wurde am 4.1.1785 in Hanau geboren, sein Bruder Wilhelm Karl Grimm am 24.2.1786 am gleichen Ort. Die Kinder eines Juristen verlebten die ersten Jahre ihrer Jugend in Steinau und besuchten das Lyzeum im Kassel. Seit 1829 bzw. 1839 waren sie Professoren in Kassel. Aufgrund ihrer Teilnahme am Protest der "Göttinger Sieben" wurden sie des Landes verwiesen. Seit etwa 1840 lebten beide in Berlin. Jakob Grimm starb am 20.9.1863 in Berlin, sein Bruder am 16.12.1859.

Fredrik Vahle (Musiker)

Mehr Infos »

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie "Anne Kaffeekanne", "Die Rübe" und "Der Cowboy Jim aus Texas" werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.

ungekürzt
9,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4503-5
Laufzeit:
42 Minuten
Veröffentlicht:
25.04.2018
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
12,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Liederbücher, GesangbücherKinder/Jugendliche: AnthologienKinder/Jugendliche: überlieferte Geschichtenempfohlenes Alter: ab 4 Jahre

Weitere Titel von Brüder Grimm

Weitere Titel mit Fredrik Vahle

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch