Wilhelm Hauff »
Der kleine Muck & Zwerg Nase
Gelesen von Tom Vogt »

Genre:

Der kleine Muck mit den wundersamen Pantoffeln und Stöcklein gelangt zu Ruhm und Ehre am Königshof. Doch dann wird er des Diebstahls bezichtigt, und scheint von allem Glück verlassen... Der junge Jakob wird von einer Hexe in einen Zwerg verwandelt. Von allen verstoßen, wird er Küchenmeister beim König. Zusammen mit der in eine Gans verzauberten Prinzessin nimmt Jakob den Kampf gegen den Fluch der Hexe auf... Zeitlos bezaubernd – zwei der berühmtesten Märchen von Wilhelm Hauff, ausdrucksstark erzählt von Thomas Vogt.

Weiterlesen ▾

Wilhelm Hauff (Autor)

Mehr Infos »

Wilhelm Hauff, geboren am 29. November 1802 in Stuttgart, erhielt seine Schulausbildung ab 1817 in der Klosterschule Blaubeuren und studierte von 1820 bis 1824 Theologie und Philosophie in Tübingen. Er war zeitweilig als Hauslehrer tätig und reiste nach Frankreich und Norddeutschland. 1826 hatte er mit dem historischen Roman Lichtenstein großen Erfolg; bekannt war er vor allem für seine Kunstmärchen. Hauff wurde 1827 Redakteur des Morgenblatts für gebildete Stände, er starb am 18. November desselben Jahres infolge eines Nervenfiebers.

Tom Vogt (Sprecher)

Mehr Infos »

Thomas Vogt ist ein bekannter Synchronsprecher für Kino- und Fernsehfilme, so spricht er beispielsweise Laurence Fishburne in Matrix und ist die deutsche Stimme von Colin Firth, Clive Owen, Rupert Everett und Chris Noth.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0170-3
Laufzeit:
2 Stunden 5 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Wilhelm Hauff

Weitere Titel mit Tom Vogt