Wilhelm Hauff »
Wilhelm Hauff: Die Märchen Box (Kalif Storch / Der kleine Muck / Zwerg Nase / Das kalte Herz / Das Märchen vom falschen Prinzen)
Gelesen von Christian Rode », Tom Vogt »

Genre:

Die schönsten Märchen von Wilhelm Hauff als Hörbuch: Kalif Storch - Das Märchen vom falschen Prinzen - Der kleine Muck - Zwerg Nase - Das kalte Herz.

Weiterlesen ▾

Wilhelm Hauff (Autor)

Mehr Infos »

Wilhelm Hauff, geboren am 29. November 1802 in Stuttgart, erhielt seine Schulausbildung ab 1817 in der Klosterschule Blaubeuren und studierte von 1820 bis 1824 Theologie und Philosophie in Tübingen. Er war zeitweilig als Hauslehrer tätig und reiste nach Frankreich und Norddeutschland. 1826 hatte er mit dem historischen Roman Lichtenstein großen Erfolg; bekannt war er vor allem für seine Kunstmärchen. Hauff wurde 1827 Redakteur des Morgenblatts für gebildete Stände, er starb am 18. November desselben Jahres infolge eines Nervenfiebers.

Christian Rode (Sprecher)

Mehr Infos »

Geboren 1936 in Hamburg. Noch während seiner Schauspielausbildung spielte er am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und übernahm später Hauptrollen an verschiedenen großen deutschen Bühnen. Neben seiner Bühnentätigkeit ist er ein gefragter Synchron- und Hörspielsprecher mit einer unverwechselbaren, markanten Stimme. Er lieh seine Stimme beispielsweise Michael Caine, David Carradine und Vincent Price.

Tom Vogt (Sprecher)

Mehr Infos »

Thomas Vogt ist ein bekannter Synchronsprecher für Kino- und Fernsehfilme, so spricht er beispielsweise Laurence Fishburne in Matrix und ist die deutsche Stimme von Colin Firth, Clive Owen, Rupert Everett und Chris Noth.

ungekürzt
10,35 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0037-9
Laufzeit:
5 Stunden 13 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Wilhelm Hauff

Weitere Titel mit Christian Rode