Wilhelm Hauff »
Zwerg Nase
Gelesen von

Genre: Märchen »

Jakob, Sohn des Schuhmachers, wird von einer Hexe in einen Zwergen verwandelt. Niemand erkennt ihn wieder und er wird aus der Stadt verstoßen. Jakob zieht in die Fremde und wird Küchenmeister am Hofe des Königs. Als er eines Tages auf dem Markt eine Gans erwirbt, die in Wahrheit eine verzauberte Prinzessin ist, beschließen sie den Fluch der Hexe zu bekämpfen ... Das berühmte Märchen von Wilhelm Hauff als Hörbuch.

Weiterlesen ▾

Wilhelm Hauff (Autor)

Mehr Infos »

Wilhelm Hauff, geboren am 29. November 1802 in Stuttgart, erhielt seine Schulausbildung ab 1817 in der Klosterschule Blaubeuren und studierte von 1820 bis 1824 Theologie und Philosophie in Tübingen. Er war zeitweilig als Hauslehrer tätig und reiste nach Frankreich und Norddeutschland. 1826 hatte er mit dem historischen Roman "Lichtenstein" großen Erfolg; bekannt war er vor allem für seine Kunstmärchen. Hauff wurde 1827 Redakteur des "Morgenblatts für gebildete Stände", er starb am 18. November desselben Jahres infolge eines Nervenfiebers.

ungekürzt
3,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0323-3
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Verwandte Themen

Kinder/Jugendliche: überlieferte GeschichtenKlassische Belletristik

Weitere Titel von Wilhelm Hauff

Mehr aus dem Genre Märchen