Johannes »
Das Evangelium des Johannes
Gelesen von Christian Schmidt »

Genre:

Beginnend mit dem berühmten ersten Satz »Am Anfang war das Wort«, berichtet der Evangelist Johannes vom Leben und den Taten Christi auf Erden: von der Hochzeit zu Kana, seiner Selbstoffenbarung vor der Welt durch die Heilung eines Gelähmten, bis zu seiner Kreuzigung und Wiederauferstehung.

Weiterlesen ▾

Johannes (Autor)

Mehr Infos »

Über Johannes, den Verfasser der Apokalypse, weiß man nur wenig. Er ist nicht identisch mit dem Evangelisten Johannes, vielmehr handelte es sich um einen frühchristlichen Propheten, der im 1. Jahrhundert in den Gemeinden Kleinasiens predigte und verkündigte. Seine Sprache lässt darauf schließen, dass er aus jüdischen Kreisen stammte, möglicherweise aus Palästina.

Christian Schmidt (Sprecher)

Mehr Infos »

Christian Schmidt, geboren 1970, spielt an verschiedenen großen deutschen Bühnen und hat sich einen Namen als Fernseh- und Kinodarsteller gemacht. Er spielte zuletzt in "Der Baader Meinhof Komplex" und "Der Untergang". Christian Schmidt setzt seine vielseitige, warme Stimme zudem in vielen Hörbüchern ein.

ungekürzt
5,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0011-9
Laufzeit:
2 Stunden
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Bibellesungen, Auswahltexte und Meditationen1. Jahrhundert (1 bis 99 n. Chr.)

Weitere Titel von Johannes

Weitere Titel mit Christian Schmidt