Pia Kabitzsch »
It’s a date!
Tindern, Ghosting, große Gefühle. Was die Psychologie über Dating weiß
Gelesen von Charlotte Puder »

Genre: Körper, Geist & Seele »

Sich nach 36 Fragen rettungslos ineinander verlieben, funktioniert das? Ist Online-Dating wirklich so oberflächlich, wie alle denken? Was sagt die Wissenschaft zu bekannten Dating-Mythen wie der 3-Tage-Regel? Ist die Generation Tinder wirklich beziehungsunfähig? Und wie geht Dating, bei dem man zwar sein Herz riskiert, aber nicht den Kopf verliert?

Pia Kabitzsch, Psychologin, Wissenschaftsjournalistin und heißgeliebte Moderatorin des funk-Formats »Psychologeek«, geht spannenden Fragen zum Thema Dating wissenschaftlich auf den Grund, widerlegt Mythen rund um das Suchen und Finden der Liebe und gewährt einen Einblick in ihr eigenes turbulentes Dating-Leben – witzig, augenöffnend und garniert mit einer Extraportion Liebe. Daten ohne durchzudrehen? Nach diesem Hörbuch wissen wir endlich, wie’s geht!

Weiterlesen ▾

Pia Kabitzsch (Autorin)

Mehr Infos »

Bereits im ersten Semester des Psychologie Bachelorstudiums an der Universität Osnabrück hat Pia festgestellt, dass ihr Herz für die Wissenschaft und nicht für die typische „Therapeuten-Laufbahn“ schlägt. Auch wenn die psychologische Forschung sie während ihres Masterstudiums an der Lund University in Schweden sehr begeistert hat, sieht Pia ihre Aufgabe in der Wissenschaftskommunikation. Ihr Ziel ist es, den Menschen zu vermitteln, dass Psychologie uns alle etwas angeht und wir gemeinsam einen Unterschied machen können – mit mehr Verständnis und Akzeptanz für uns und unsere Mitmenschen. Privat ist Pia eine Optimistin, leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und Weltenbummlerin, die mit dem Backpack auf dem Rücken und einem Kaffee in der einen und der Kamera in der anderen Hand schon fast 30 Länder bereist hat. Rumour has it, dass Pia die weltbesten Zimtschnecken backt.

Charlotte Puder (Sprecherin)

Mehr Infos »

Charlotte Puder absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig, spielte danach viel Theater und arbeitet seit 2012 freischaffend im Bereich Film und Theater. Sie gründete den Leipziger Raum »Hopfe«, wo bis 2018 Ausstellungen, Performances und Theatervorstellungen stattfanden. Seit 2017 doziert sie im Bereich Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy. 

ungekürzt
15,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5807-3
Laufzeit:
7 Stunden 8 Minuten
Veröffentlicht:
27.04.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Ratgeber, Sachbuch: Psychologie

Weitere Titel mit Charlotte Puder

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele