Björn Natthiko Lindeblad », Caroline Bankler », Navid Modiri »
Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte
Erkenntnisse aus meinem Leben als buddhistischer Mönch
Aus dem Schwedischen von Sigrid C. Engeler
Gelesen von Christian Baumann »

Genre: Körper, Geist & Seele »

Von einem, der auszog, sich selbst zu finden
Was hilft uns, ein freieres Leben zu führen? Auf der Suche nach einer Antwort gibt Björn Lindeblad seine Karriere in der Wirtschaft auf und entscheidet sich für ein Leben als Waldmönch im Dschungel Thailands. Dort wird er zu »Natthiko«, zu dem, »der an Weisheit zunimmt«. 17 Jahre später geht er zurück nach Schweden und fällt in eine tiefe Depression. Bis er sich auf die Lehren aus seiner Zeit als Mönch besinnt und beschließt, das, was er gelernt hat, weiterzugeben. Doch als er sein Glück und seine innere Ruhe wiedergefunden hat, erfährt er, dass er unheilbar an ALS erkrankt ist.
Lindeblad weiß, was zählt, wenn die Tage begrenzt sind, und wie wir trotz aller Widrigkeiten Hoffnung, Schönheit und inneren Frieden finden können.

Weiterlesen ▾

Björn Natthiko Lindeblad (Autor)

Mehr Infos »

Björn Natthiko Lindeblad, geb. 1961, ist ein schwedischer Vortragsredner, Mediationslehrer und ehemaliger buddhistischer Mönch.  Sein Buch hat er in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen und Freunden Carolin Bankler und Navid Modiri verfasst.

Caroline Bankler (Autor)

Mehr Infos »

Caroline Bankler, geb. 1983, ist eine schwedische Autorin, Produzentin und Projektmanagerin.

Navid Modiri (Autor)

Mehr Infos »

Navid Modiri, geb. 1983, ist Podcaster, Redner und Autor.

Christian Baumann (Sprecher)

Mehr Infos »

Christian Baumann steht als Schauspieler seit 1996 auf der Bühne, vor allem im Münchner Metropoltheater. Er war u.a. im Polizeiruf 110 oder in der Thrillerserie Der Pass zu sehen. Mit seiner kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme ist er die Station-Voice von Deutschlandfunk Kultur und regelmäßig beim Bayerischen Rundfunk sowie in Dokumentationen, Reportagen und zahlreichen Hörbüchern zu hören.

www.baumannchristian.de

 

ungekürzt
15,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5642-0
Laufzeit:
5 Stunden
Veröffentlicht:
20.08.2021
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Körper und Geist: Gedanken und MethodenBuddhismus: Leben und PraxisAchtsamkeitBezug zu Buddhismus und buddhistischen Gruppen

Weitere Titel mit Christian Baumann

Mehr aus dem Genre Körper, Geist & Seele