
Ein unheilvolles Liebesdrei- bis Viereck droht nicht nur das Glück, sondern auch die Karriere von Paul Schuberth zu zerstören. Denn erstens geht es um die (sehr junge) Schwester und die (fast noch junge) Stiefmutter seiner (verheirateten) Traumfrau. Und zweitens gehören die Frauen alle zur Besitzerfamilie des Verlags, für den Paul arbeitet. Freund und Kollege Schamski kann das Karriereaus mit vollem Körpereinsatz gerade noch verhindern. Doch trotz geretteter Spitzenposition wird Paul seines Lebens nicht so richtig froh. Da hilft es wenig, dass um ihn herum ebenfalls alles den Bach runtergeht ...
Hans Rath (Autor)
Hans Rath, Jahrgang 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er unter anderem als Drehbuchautor tätig ist. Mit der Romantrilogie Man tut, was man kann, Da muss man durch und Was will man mehr hat Rath sich eine große Fangemeinde geschaffen. Zwei der Bücher wurden bereits fürs Kino verfilmt. Die drei Bände der Und Gott sprach-Reihe wurden ebenfalls zu Bestsellern. Und als eine Hälfte des Autorenduos Moritz Matthies hat er eine der erfolgreichsten Hörbuchreihen der letzten Jahre mitgeschaffen.
Bjarne Mädel (Sprecher)
Bjarne Mädel gilt als einer der witzigsten Schauspieler Deutschlands. Sein komisches Talent stellt er in Serien wie Stromberg, Mord mit Aussicht und Der kleine Mann oder auch Der Tatortreiniger unter Beweis. Neben seinen Hans-Rath-Lesungen ist bei Argon auch seine Autorenlesung zu Glück reimt sich nicht auf Leben. Naja, so ist das eben erschienen.
978-3-7324-1010-1
5 Stunden 13 Minuten
04.11.2013
Download & Streaming