Rusalka Reh »
Chip Charlie und die Kuschelbande
Gelesen von Thomas Nicolai »

Genre: Kinderhörbuch »
ab 3 Jahren »

Das geheime Leben der Kuscheltiere
Es ist ja nicht so, dass Kuscheltiere den ganzen Tag rumsitzen und darauf warten, dass ihre Kinder endlich nach Hause kommen und mit ihnen spielen. Im Grunde sind sie abends nur deswegen so schmusig, weil sie von den anstrengenden Aufgaben des Tages ganz erschöpft sind: Chip Charlie braucht ein Bad, der Bär Jungejunge braucht eine Frisur, Herr Banjo braucht eine Knackwurst und Katze Liporella braucht einen Kater mit Motorrad. Und so hat die Bande alle Kuschelpfoten voll zu tun! Gut, dass der kleine Affe Chip Charlie abends immer erzählt, was alles passiert ist!

Thomas Nicolai absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und spielte an zahlreichen deutschen Bühnen. Zudem ist er als Comedian auf Tour und moderiert regelmäßig den Quatsch Comedy Club. Was liegt näher, als auch Quatsch mit Kuscheltieren zu machen?

Weiterlesen ▾

Rusalka Reh (Autorin)

Mehr Infos »

Rusalka Reh,1970 in Australien geboren, schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Derzeit lebt sie in Chemnitz.

Thomas Nicolai (Sprecher)

Mehr Infos »

Thomas Nicolai arbeitete zuerst als Konditor, bevor er seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolvierte. Danach spielte er an zahlreichen deutschen Bühnen, wie zum Beispiel am Grips Theater und am Berliner Ensemble. Seit 1994 ist er auch als freischaffender Comedian auf Tour und moderiert regelmäßig den Quatsch Comedy Club. Thomas Nicolai lebt in Berlin.

ungekürzt
12,00 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4291-1
Laufzeit:
2 Stunden 24 Minuten
Veröffentlicht:
28.09.2022
Medium:
Download & Streaming
ungekürzt
15,00 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Lustige RomaneKinder/Jugendliche: Beziehungsgeschichten - Romantik, Liebe oder FreundschaftKinder/Jugendliche: Gegenwartsliteraturempfohlenes Alter: ab 4 Jahreerste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.)

Weitere Titel mit Thomas Nicolai

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch

Mehr aus dem Genre ab 3 Jahren