Italienische Urlaubsstimmung mit Hund und Ermittler
Die neue Cosy-Crime-Reihe Armstrong und Oscar ermitteln vom britischen Autor T. A. Williams erscheint mit vorerst 9 geplanten Bänden im argon verlag. Die Hörbücher verbinden den klassischen »Whodunit«-Stil mit dem Flair Italiens und setzen dabei auf atmosphärische Spannung statt auf blutige Details. Im Mittelpunkt stehen der pensionierte Chief Inspector Armstrong und sein schwarzer Labrador Oscar, die gemeinsam in malerischer Kulisse ermitteln. Der ideale Hörgenuss für Fans von italienischer Urlaubslektüre.
Sprecher: Gelesen wird die Reihe von Wolfgang Wagner. Bekannt und beliebt für seine sonore Stimme hat Wagner bereits über 170 Hörbücher eingelesen.
Die Reihe: Die Ermittlungen von Armstrong und Oscar sind im deutschsprachigen Raum vorerst exklusiv als Hörbuch erhältlich. Geplant sind aktuell insgesamt 9 Bände, die sukzessive erscheinen:
- Band 1: Mord in der Toskana (Erscheinungstermin: 01.06.2026)
- Band 2: Mord im Chianti (Erscheinungstermin: 15.06.2026)
- Band 3: Mord in Florenz (Erscheinungstermin: 03.08.2026)
Hintergrund: T. A. Williams ist ein internationaler Bestsellerautor. Seine Armstrong und Oscar ermitteln-Reihe setzt bewusst auf sanfte Spannung und verzichtet auf explizite Gewaltdarstellungen. Die Laufzeit der Folgen beträgt ca. 7 bis 9 Stunden, perfekt für die Fahrt in den Urlaub.