Rainer Maria Rilke »
Die Rainer Maria Rilke Box (Duineser Elegien / Geschichten vom lieben Gott / Meistererzählungen / Die schönsten Gedichte / Sonette an Orpheus)
Gelesen von Hans Peter Hallwachs », Ulrich Tukur », Alexander Khuon »

Genre:

Auf diesem Hörbuch: Duineser Elegien - Geschichten vom lieben Gott - Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke - Die Turnstunde - Die schönsten Gedichte Sonette an Orpheus und andere. Gelesen von Hans Peter Hallwachs, Markus Pfeiffer, Marek Harloff, Ulrich Tukur und Alexander Khuon.

Weiterlesen ▾

Rainer Maria Rilke (Autor)

Mehr Infos »

Rainer Maria Rilke wurde am 4. Dezember 1875 in Prag geboren. Nach dem Abbruch des Studiums lebte er als freier Schriftsteller, reiste nach Florenz und Russland und hielt sich 1900/01 in der Künstlerkolonie Worpswede auf. 1902 trennte sich Rilke von seiner Familie und zog nach Paris, das in seinem unsteten »Wanderleben« zeitweilig sein Hauptwohnsitz war. Dort war er 1905/06 auch Privatsekretär von Auguste Rodin. Nach mehrfachen Sanatoriumsaufenthalten starb Rilke am 29. Dezember 1926 in der Klinik Val-Mont am Genfer See. Er gilt als der bedeutendste und einflussreichste deutschsprachige Dichter des frühen 20. Jahrhunderts.

Hans Peter Hallwachs (Sprecher)

Mehr Infos »

Hans Peter Hallwachs spielte neben seinen Engagements an nahezu allen großen deutschsprachigen Bühnen in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist ein sehr gefragter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.

Ulrich Tukur (Sprecher)

Mehr Infos »

Ulrich Tukur ist nicht nur einer der bekanntesten und renommiertesten deutschen Schauspieler und ein leidenschaftlicher Musiker, sondern hat auch als Schriftsteller großen Erfolg ("Die Seerose im Speisesaal", "Die Spieluhr"). Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Film- und Fernsehpreise, aber auch Auszeichnungen wie den Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache. Ulrich Tukur lebt mit seiner Frau, der Fotografin Katharina John, in Venedig und auf einem alten Bauernhof in den Bergen der Toskana.

Alexander Khuon (Sprecher)

Mehr Infos »

Alexander Khuon absolvierte seine Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Während des Studiums erhielt er erste Engagements in Dresden und Köln. Seit 2004 ist er festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Zu sehen war er außerdem in verschiedenen Fernsehproduktionen und Kinofilmen, zudem ist er ein gefragter Rundfunk- und Hörbuchsprecher. 

ungekürzt
13,55 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0086-7
Laufzeit:
5 Stunden 39 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Rainer Maria Rilke

Weitere Titel mit Hans Peter Hallwachs