Dani Scarpa »
Mord in Parma
Paolo Ritter ermittelt
Band 1 der Serie "Ein Italien-Krimi"
Gelesen von Julian Mehne »

Genre: Krimi »
Regionalkrimi »
Belletristik »

Paolo Ritter hasst seinen italienischen Vornamen und ist überhaupt ein grüblerischer Mensch. Aber auch der beste Ermittler des bayerischen LKA. Beides liegt an seinem episodischen Gedächtnis. Sein Nicht-Vergessen ist im Job hilfreich, privat eine Belastung. Nun soll er in München aufgefundene NS-Raubkunst nach Parma überstellen. Die Übergabe des Correggio läuft nach Plan, und Paolo kann das mittlerweile geschlossene Hotel seines verstorbenen Bruders in Cervia aufsuchen. Im Ristorante im Erdgeschoss kocht immer noch die temperamentvolle Lucia, die nicht weiß, dass er der Erbe ist. Bevor er entscheiden kann, was mit dem Haus werden soll, wird der Kurator in Parma tot aufgefunden.

Weiterlesen ▾

Dani Scarpa (Autor)

Mehr Infos »

Dani Scarpa ist das Pseudonym eines deutschen Erfolgsautors, der früh seine Liebe zu Italien entdeckt hat. Ein Teil von Scarpas Familie lebt heute noch im Land der Zitronen, weshalb er alle Aspekte des deutsch-italienischen Zusammenlebens aus nächster Nähe kennt. "Tod in Parma" ist sein erster Kriminalroman um Paolo Ritter, den deutschen Ermittler, den es - zunächst - widerwillig in die Emilia-Romagna verschlägt.

Julian Mehne (Sprecher)

Mehr Infos »

Julian Mehne ist neben zahlreichen Auftritten auf Schauspiel- und Opernbühnen in ganz Deutschland auch als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Mit seiner tiefen, vertrauenerweckenden Stimme ist er außerdem eine beliebte Besetzung für viele Hörbücher.

ungekürzt
20,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5628-4
Laufzeit:
9 Stunden 58 Minuten
Veröffentlicht:
15.06.2021
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Kriminalromane und Mystery: Cosy MysteryModerne und zeitgenössische BelletristikParmaItalienMünchenEmilia Romagna

Weitere Titel mit Julian Mehne

Mehr aus dem Genre Krimi

Mehr aus dem Genre Regionalkrimi

Mehr aus dem Genre Belletristik