David Spencer »
Alles bio - logisch?!
Die Superkräfte der Pflanzen nutzen, klimafreundliches Gemüse essen und die Welt retten
Gelesen von Thomas Nicolai »

Genre: Wissen & Bildung »

Was hat der Inhalt unseres Gemüsefachs mit moderner Pflanzenbiologie zu tun? Warum ist die Tomatenzucht auf dem Balkon ein Ringen gegen die Natur? Und weshalb müssen auch Pflanzen geimpft werden? Der Pflanzenbiologe und Science Slammer David Spencer erzählt unterhaltsam und anschaulich von unserem täglichen Obst und Gemüse und seinem faszinierenden Leben. Er ist sich sicher: Wenn wir das Hightech-Wissen aus der Forschung mit Ökolandbau kombinieren, können wir zu einer grünen Landwirtschaft und klimafreundlicher Ernährung gelangen. Dafür ist es auch nötig, einen Blick auf die Produktion unserer krautigen Freunde und die Zusammensetzung unserer Speisekarte zu werfen. Ein gefundenes Fressen für alle, die sich nachhaltig ernähren wollen!

Weiterlesen ▾

Download-Booklet zum Hörbuch (500 KB)

David Spencer (Autor)

Mehr Infos »

David Spencer, geboren 1991, ist Biologe und promoviert derzeit an der RWTH Aachen über Krankheitsresistenzen in Kulturpflanzen. Als Science Slammer bringt er seinem Publikum die Themen der modernen Pflanzenforschung näher. Der Sohn einer deutschen Mutter und eines englischen Vaters ist Vorstandsmitglied der Umwelt-NGO »Öko-Progressives Netzwerk e.V.« und sucht den Dialog mit der Öffentlichkeit u.a. über seinen Podcast Krautnah, der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Thomas Nicolai (Sprecher)

Mehr Infos »

Thomas Nicolai arbeitete zuerst als Konditor, bevor er seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolvierte. Danach spielte er an zahlreichen deutschen Bühnen, wie zum Beispiel am Grips Theater und am Berliner Ensemble. Seit 1994 ist er auch als freischaffender Comedian auf Tour und moderiert regelmäßig den Quatsch Comedy Club. Thomas Nicolai lebt in Berlin.

ungekürzt
16,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-5846-2
Laufzeit:
5 Stunden 3 Minuten
Veröffentlicht:
01.04.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Bäume, Wildblumen und Pflanzen: SachbuchPopulärwissenschaftliche WerkePflanzenbiologieNachhaltige LandwirtschaftÖkologischer LandbauKochen / Essen nach Zutaten: Obst und Gemüse

Weitere Titel mit Thomas Nicolai

Mehr aus dem Genre Wissen & Bildung