Peter Stamm »
An einem Tag wie diesem
Gelesen von Christian Brückner »

Genre:

Wieder erzählt Peter Stamm meisterhaft von der Liebesunfähigkeit und dem brennenden Verlangen nach dem großen Gefühl.

An einem Tag wie diesem ändert Andreas sein Leben. Ihn packt eine Sehnsucht, die zwischen Heimweh und Fernweh nicht mehr unterscheidet. Er wirft alles hin, verkauft seine Wohnung, kündigt seine Stelle und fährt an den Ort seiner Jugend zu der Frau, die er einmal geliebt hat. Er hofft auf ein Wunder, darauf, dass alles neu beginnt.

Weiterlesen ▾

Peter Stamm (Autor)

Mehr Infos »

Peter Stamm, geboren 1963, arbeitet seit 1990 als freier Autor. Er schrieb mehr als ein Dutzend Hörspiele. Seit seinem Romandebüt Agnes 1998 erschienen sechs weitere Romane, fünf Erzählungssammlungen und ein Band mit Theaterstücken, zuletzt der Roman Das Archiv der Gefühle sowie die Erzählung Marcia aus Vermont. Sein Roman Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt wurde mit dem Schweizer Buchpreis 2018 ausgezeichnet.

Christian Brückner (Sprecher)

Mehr Infos »

Christian Brückner, geboren 1943 in Schlesien, wuchs in Köln auf. Engagements am Theater, kontinuierliche Arbeit für Funk und Fernsehen. 1990 erhielt er den Grimme-Preis Spezial in Gold. Schwerpunkt seiner Arbeit heute: öffentliche Literaturlesungen, oft eingebunden in einen musikalischen Zusammenhang. 2000 Gründung des Hörbuchverlags parlando mit seiner Frau Waltraut. 2005 Auszeichnung des gesamten Programms mit dem Deutschen Hörbuchpreis. 2012 wurde Christian Brückner der Sonderpreis für sein Lebenswerk verliehen, 2017 erhielt er den Ehrenpreis der Deutschen Schallplattenkritik und 2018 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

ungekürzt
29,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-935125-61-1
Laufzeit:
5 Stunden 24 Minuten
Veröffentlicht:
01.08.2006
Medium:
4 CDs im Digifile

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Moderne und zeitgenössische BelletristikParis (City)

Weitere Titel von Peter Stamm

Weitere Titel mit Christian Brückner