Kampf und Sehnsucht in der Mitte der Gesellschaft

Ein Hörbuch über Heimat. Und Liebe. Und Liebeskummer. Ein Hörbuch über uns alle.

In »Kampf und Sehnsucht in der Mitte der Gesellschaft« schreibt der Theologe und Autor Stephan Anpalagan über Heimat. Unsere Heimat. Es ist ein Hörbuch über Menschen, die sagen »Ich liebe dieses Land so sehr. Aber dieses Land liebt mich nicht zurück.« Es ist eine Geschichte über den Liebeskummer, den Menschen verspüren, die seit Jahren, Jahrzehnten und Generationen in unserem Land leben und dennoch keine Heimat finden. Es ist ein Hörbuch über das »Wir« in »Wir sind das Volk« und das »Du« in »Du bist Deutschland«. Es ist ein Hörbuch über Deutschland. Ein Deutschlandhörbuch. Eine Erzählung über die italienischen Gastarbeiter, den deutschen Fußball, die deutsche Leitkultur und die deutsche Bahn. Es ist ein Ausblick darauf, wie der Rassismus in unserem Land den Fachkräftemangel verschärft und was wir dagegen tun können. Vor allem aber, wie wir dieses Land zu einer besseren Heimat machen. Für uns alle.

i Gekürzt Autorisierte, d.h. von Autor:innen und / oder Verlagen freigegebene, bearbeitete Fassung.
Verfügbar auf folgenden Download- und Streamingportalen
  • Spotify
  • Bookbeat
alt
Kampf und Sehnsucht in der Mitte der Gesellschaft
Gelesen von
  • Verlag: Argon Digital
  • Erscheinungstermin: 27.09.2023
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • Laufzeit: 6 Stunden 54 Minuten
  • ISBN: 978-3-7324-0967-9
Cover Download Kampf und Sehnsucht in der Mitte der Gesellschaft
Kampf und Sehnsucht in der Mitte der Gesellschaft

Bitte beachten Sie, dass das Cover ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei und nur in der Originalgestaltung verwendet werden darf. Ausschnitte und Verzerrungen sind urheberrechtlich nicht erlaubt.

Uve Teschner

Uve Teschner

Sprecher

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Er ...

Zum Sprecher