Robert Louis Stevenson »
Die Schatzinsel
Gelesen von Georg Eilert, Uwe Friedrichsen, Erwin Linder, Andreas von der Meden, Joseph Offenbach », Werner Schumacher

Genre: Klassiker »
Kinderhörbuch »

Der Junge Jim Hawkins, Sohn eines Gastwirts, gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berühmten Piratenkapitäns Flint. Um seiner Armut zu entkommen, heuert er auf dem Schiff „Hispaniola“ an und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Südsee. Er ahnt jedoch nicht, dass nicht nur er auf der Suche nach dem sagenhaften Gold ist!
Das mittlerweile 50 Jahre alte Hörspiel wurde inszeniert in der großen Tradition klassischer Rundfunkadaptionen und genießt einen legendären Ruf unter Hörspielfans.

Weiterlesen ▾

Robert Louis Stevenson (Autor)

Mehr Infos »

Der schottische Autor Robert Louis Stevenson, 1850-1894, lebte aufgrund gesundheitlicher Probleme zeitweise auf Samoa und schrieb weltbekannte Abenteuerromane. Bekannt geworden ist er durch die Romane "Die Schatzinsel", "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde", "Die Entführung" und die "Südseegeschichten".

Joseph Offenbach (Sprecher)

Mehr Infos »

Joseph Offenbach, 1904-1971, spielte u. a. in Hamburg unter Gustav Gründgens Theater und wirkte mit in Filmklassikern wie "Des Teufels General" und "Der Hauptmann von Köpenick". In den 1960er Jahren wurde er zu einem der bekanntesten deutschen Schauspieler durch seine Rolle des Vaters Scholz in der TV-Serie "Die Unverbesserlichen".

gekürzt
11,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-4617-9
Laufzeit:
2 Stunden 41 Minuten
Veröffentlicht:
06.11.2014
Medium:
Download & Streaming
gekürzt
14,95 € (UVP)

Downloads

Cover (300dpi)  |   Hörprobe (MP3)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Kinder/Jugendliche: Klassische LiteraturKinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichtenempfohlenes Alter: ab 8 Jahre

Weitere Titel von Robert Louis Stevenson

Mehr aus dem Genre Klassiker

Mehr aus dem Genre Kinderhörbuch