Bernd C. Sucher »
Suchers Leidenschaften: Arthur Schnitzler
Eine Einführung in Leben und Werk
Gelesen von Bernd C. Sucher », Senta Berger »

Genre:

Arthur Schnitzler (1862-1931) hat sich mit Werken wie "Leutnant Gustl, Die Traumnovelle" oder "Der Reigen" als Erzähler und Dramatiker unsterblich gemacht und gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Wiener Moderne. Wie nur wenige seiner Zunft verstand er es, in seinen Schriften Seelen zu sezieren und Gericht über sich selbst und die Gesellschaft zu halten. Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher, der bekannte Kritiker und Journalist, zusammen mit der Schauspielerin Senta Berger durch Leben und Werk dieses genialen "Dichters für Schwindelfreie".

Weiterlesen ▾

Bernd C. Sucher (Autor und Sprecher)

Mehr Infos »

Prof. Dr. C. Bernd Sucher, in Bitterfeld geboren, studierte in Hamburg und München Germanistik, Theaterwissenschaft und Romanistik. Zwischen 1980 und 2005 war er Theaterkritiker bei der Süddeutschen Zeitung, seit 2005 schreibt er für Die Zeit. Seit 1998 leitet er den Studiengang Theater-, Film- und Fernsehkritik der Hochschule für Film und Fernsehen an der Bayerischen Theaterakademie August Everding.

ungekürzt
7,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0093-5
Laufzeit:
1 Stunde 19 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Bernd C. Sucher