

Thich Nhat Hanh, der weltberühmte buddhistische Meister liefert einen zukunftsweisenden Beitrag, um eine gemeinsame und globale Ethik zu schaffen. Sie basiert darauf, dass jeder Mensch unabhängig von seinem Glauben, der Kultur oder politischen Einstellung Gutes tun und richtig handeln kann. Achtsamkeit, Mitgefühl und respektvoller Umgang sind die Basis für ein besseres Miteinander und einen bereichernden Austausch. So kann jeder Einzelne zu einer harmonischeren Welt beitragen.
Thich Nhat Hanh (Autor)
Thich Nhat Hanh (1926–2022), in Vietnam geboren, ist als buddhistischer Lehrer, Friedensaktivist, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt geworden. Mehr als 70 Jahre lang lehrte er Achtsamkeit und inspirierte Millionen von Menschen durch seine Präsenz. Seine Fähigkeit, Menschen im Westen Buddhismus, Meditation und Achtsamkeit nahe zu bringen, war einzigartig. Im Exil in Frankreich gründete er 1982 in der Nähe von Bordeaux das bekannte Kloster Plum Village, mittlerweile gibt es weltweit über tausend Praxiszentren und Klöster.
Herbert Schäfer (Sprecher)
Herbert Schäfers Passion ist das Sprechen. Der Bühnen- und Fernsehdarsteller hat in zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt, arbeitet als Sprecher für Fernsehdokumentationen sowie als Synchronsprecher. Sein Lebensmotto lautet: »Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.« (Tao Te King)
978-3-7324-8048-7
3 Stunden 46 Minuten
27.03.2014
Download & Streaming