Der Supermarkt-Kompass

Informiert einkaufen, was wir essen

Was uns der Supermarkt serviert – und was sich ändern muss

Wir alle gehen in den Supermarkt. Doch zwischen Preissteigerungen und dem Wunsch nach guten Lebensmitteln gleicht der Wocheneinkauf einem Blindflug: Billig ist nicht schlecht, teuer ist nicht gut. Unverständliche Zutatenlisten, undurchsichtige Qualitätsversprechen und fehlende Informationen verhindern, dass wir als Kunden unsere Wahlfreiheit ausüben können. In seinem Hörbuch nimmt Thilo Bode uns darum mit auf einen aufklärerischen Gang durch den Supermarkt. Verständlich und übersichtlich unterzieht er die wichtigsten Lebensmittel von der Frische- bis zur Tiefkühltheke – Obst, Gemüse, Fleisch, Backwaren, Milchprodukte und mehr – einem radikalen Qualitätscheck. Und er beschreibt, was passieren muss, damit Supermärkte die Erwartungen der Verbraucher nach Transparenz und Qualität erfüllen.

Der Supermarkt-Kompass ist ein unverzichtbares Hörbuch mit direktem Gebrauchswert – für alle, die endlich informiert einkaufen wollen.

Mit praktischen Infos zu den wichtigsten Lebensmitteln und allen wichtigen Fakten zu unserer Ernährung.

i Gekürzt Autorisierte, d.h. von Autor:innen und / oder Verlagen freigegebene, bearbeitete Fassung.
Verfügbar auf folgenden Download- und Streamingportalen
  • Spotify
  • Deezer
  • Apple Books
  • Bookbeat
  • Audible
  • Thalia
  • Hoebu
alt
Der Supermarkt-Kompass
Gelesen von
  • Verlag: Argon Digital
  • Erscheinungstermin: 22.02.2023
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • Laufzeit: 9 Stunden 31 Minuten
  • ISBN: 978-3-7324-0618-0
Cover Download Der Supermarkt-Kompass
Der Supermarkt-Kompass

Bitte beachten Sie, dass das Cover ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei und nur in der Originalgestaltung verwendet werden darf. Ausschnitte und Verzerrungen sind urheberrechtlich nicht erlaubt.

Tim Gössler

Tim Gössler

Sprecher

Tim Gössler kennt sich mit allen Facetten des gesprochenen Wortes aus: Er ...

Zum Sprecher

Thilo Bode

Autor

Thilo Bode, geboren 1947, studierte Soziologie und Volkswirtschaft. 1989 wurde er Geschäftsführer ...

Zum Autor