Anton Tschechow »
Der schwarze Mönch
Gelesen von Roman Knižka »

Genre:

Kowrins Leben verläuft überaus glücklich: er genießt die Abfolge der Jahreszeiten, sieht einer glänzenden Universitätslaufbahn entgegen und heiratet die schöne Tanja. Nur einer mindert sein Wohlbehagen, der schwarze Mönch. Dieser warnt vor dem Leben in Durchschnittlichkeit und dem Verschwenden genialischen Talents. Weil nur Kowrin seine Gestalt sehen kann, leiten Ehefrau und Schwiegervater heimlich Maßnahmen ein...
Außerdem auf diesem Hörbuch die Erzählungen: "Rothschilds Geige" und "Der Untersuchungsrichter ".

Weiterlesen ▾

Anton Tschechow (Autor)

Mehr Infos »

Der russische Schriftsteller Anton Tschechow (1860–1904) wurde mit seinen Stücken, darunter ›Die Möwe‹, ›Drei Schwestern‹, ›Der Kirschgarten‹, zu einem der berühmtesten und bis heute meistgespielten Autoren der Theatergeschichte.

Roman Knižka (Sprecher)

Mehr Infos »

Roman Knižka, in Bautzen geboren, erlernte an der Dresdener Semperoper den Beruf des Theatertischlers. Kurz vor dem Mauerfall verließ er die DDR und absolvierte an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum ein Schauspielstudium. Seitdem überzeugt er als wandelbarer Charakterdarsteller und war unter anderem in "Das Luther-Tribunal", "Dark" und als "Der gestiefelte Kater" zu sehen. Als Mitglied des klassischen Ensembles Opus 45 tritt er regelmäßig als Rezitator auf.

ungekürzt
4,75 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0042-3
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Klassische BelletristikThriller / Spannung

Weitere Titel von Anton Tschechow

Weitere Titel mit Roman Knižka