Fredrik Vahle »
Der Friedensmaler
Lustige und nachdenkliche Lieder vom Angsthaben und Mutmachen

Genre: Kinderlieder »
ab 3 Jahren »

Stell dir vor, du könntest den Frieden malen ...

Vor 40 Jahren veröffentlichte der beliebte Kinderliedermacher Fredrik Vahle seine große Friedensbotschaft, um Kindern (und ihren Eltern) Mut zu machen, ihnen Angst zu nehmen und Hoffnung zu schenken. Für viele Fans gehört das Album mittlerweile zu den Klassikern des Genres, viele Lieder daraus wurden zu Evergreens und haben nichts an Aktualität verloren. 

Weiterlesen ▾

Fredrik Vahle (Musiker)

Mehr Infos »

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.

ungekürzt
9,99 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0515-2
Laufzeit:
37 Minuten
Veröffentlicht:
22.04.2022
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Liederbücher, Songbooks für KinderKinder/Jugendliche: Soziale Themen: Kriege und KonflikteFrühe Kindheit: Reime und Wortspieleempfohlenes Alter: ab 4 Jahre

Weitere Titel von Fredrik Vahle

Weitere Titel mit Fredrik Vahle

Mehr aus dem Genre Kinderlieder

Mehr aus dem Genre ab 3 Jahren