Oscar Wilde »
Die Oscar Wilde Box (Das Gespenst von Canterville / Die schönsten Märchen / Meistererzählungen / Lord Arthur Saviles Verbrechen)
Gelesen von Tom Vogt », Gerd Wameling », Markus Hoffmann », Katharina Thalbach »

Genre: Klassiker »

Auf diesem Hörbuch: Das Gespenst von Canterville - Der glückliche Prinz - Der selbstsüchtige Riese - Die Nachtigall und die Rose - Lord Arthur Saviles Verbrechen und andere. Gelesen von Markus Hoffmann, Katharina Thalbach, Thomas Vogt und Gerd Wameling.

Weiterlesen ▾

Oscar Wilde (Autor)

Mehr Infos »

Oscar Wilde (1854-1900) prägte als Figur des öffentlichen Lebens und scharfzüngiger Dandy den Stil seiner Zeit. Seine Theaterstücke, Erzählungen und der Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der bekanntesten und beliebtesten britischen Autoren, dessen Ruhm bis heute ungebrochen ist.

Tom Vogt (Sprecher)

Mehr Infos »

Thomas Vogt ist ein bekannter Synchronsprecher für Kino- und Fernsehfilme, so spricht er beispielsweise Laurence Fishburne in Matrix und ist die deutsche Stimme von Colin Firth, Clive Owen, Rupert Everett und Chris Noth.

Gerd Wameling (Sprecher)

Mehr Infos »

Gerd Wameling spielt neben seiner Theaterkarriere in diversen Fernseh- und Kinoproduktionen und ist einer der beliebtesten und bekanntesten deutschen Hörbuchsprecher. 

Markus Hoffmann (Sprecher)

Mehr Infos »

Markus Hoffmann ist ausgebildeter Schauspieler und Sprecher und spielte bereits zu Beginn seiner Laufbahn tragende Rollen wie den Faust, den Romeo etc. Er entdeckte schon sehr früh seine Leidenschaft für das literarische Erzählen und arbeitete parallel auch immer als Sprecher für den Rundfunk. Inzwischen zählt er zu den gefragtesten Sprechern der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Seine Coelho-Lesungen (Der Wanderer, Unterwegs) waren monatelang auf den Hörbuch-Bestsellerlisten.

Katharina Thalbach (Sprecherin)

Mehr Infos »

Katharina Thalbach steht seit ihrer Kindheit auf der Bühne, spielt in Film und Fernsehen. Seit Ende der 80er Jahre führt sie auch Regie. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Deutschen Filmpreis und den Grimme-Preis. Sie lieh vielen erfolgreichen Hörbüchern ihre unverwechselbare Stimme. 2014 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk.

ungekürzt
13,55 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0084-3
Laufzeit:
4 Stunden 58 Minuten
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Klassische Belletristik

Weitere Titel von Oscar Wilde

Weitere Titel mit Tom Vogt

Mehr aus dem Genre Klassiker