Penelop

von Valija Zinck
2
Zinck, Penelop und die zauberblaue Nacht (Cover)
Band 2 | Penelop und die zauberblaue Nacht gelesen von Sascha Icks

Funkenrot und zauberblau: Penelops zweites Abenteuer
Seit Penelops Haar über Nacht funkenrot geworden ist, verfügt sie über magische Kräfte, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Penelop kann Gedanken lesen, mit der Straße sprechen – und sogar fliegen! Nachdem sie in ihrem ersten Abenteuer ihren Vater aus den Händen von skrupellosen Magiern befreien musste, ist sie vorsichtiger geworden. Trotzdem will sie in den Ferien unbedingt in ein Zaubercamp. Woher soll Penelop auch ahnen, dass dort das nächste Abenteuer bereits auf sie wartet …
Sascha Maria Icks hat eine der bemerkenswertesten Stimmen und eine besondere Interpretationsgabe, die nun auch mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2020 ausgezeichnet wurde! Die Theaterschauspielerin und Sprecherin verleiht Penelops Geschichte zusätzlich Witz, Tiefe und Wärme.

Weiterlesen ▾

1
Zinck, Penelop und der funkenrote Zauber (Cover)
Band 1 | Penelop und der funkenrote Zauber gelesen von Sascha Icks

Penelop ist ein seltsames Mädchen: Ihr Haar ist so grau wie das ihrer Oma! Und sie weiß immer schon vorher, was ihre Mutter im nächsten Moment fragen wird. Aber eines Morgens ist alles anders: Penelop wacht auf - und hat plötzlich funkenrotes Haar! Und sie spürt eine nie gekannte Kraft in sich. Am selben Tag erfährt sie auch, dass ihr Vater noch lebt. Dabei hat sie immer geglaubt, er sei gestorben. Heimlich macht Penelop sich auf den Weg, um ihn zu finden. Sie ahnt nicht, welches Abenteuer sie erwartet ...

Weiterlesen ▾

Weitere Titel von Valija Zinck